Sport

Wir fordern den Erhalt des "Radstadion Köln Albert Richter Bahn" !

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Oberbürgermeisterin Henriette Reker
74 Supporto 24 in Distretto governativo di Colonia

La petizione è stata ritirata dal promotore

74 Supporto 24 in Distretto governativo di Colonia

La petizione è stata ritirata dal promotore

  1. Iniziato 2021
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Wir fordern den Erhalt des "Radstadion Köln Albert Richter Bahn" !

Anfang 2022 soll das 1996 fertig gestellte "Radstadion Köln Albert Richter Bahn" in Müngersdorf, benannt nach dem ehemaligen Bahnradweltmeister Albert Richter, der sich in der Nazizeit gegen das Regime gestellt hat und dafür mit seinem Leben bezahlen musste, abgerissen werden.

An gleicher Stelle soll eine Mehrzweckhalle entstehen, in der zwar auch Radrennen stattfinden die aber vor allem für andere Sportarten und Events genutzt werden soll. Die Kosten hierfür werden auf mehr als 30 Millionen Euro geschätzt.

Unsere Domstadt bietet jedoch ausreichend Platz in vielen Sportstätten um Sportlerinnen und Sportlern aus anderen Disziplinen gerecht zu werden. Auch für Firmenevents und andere Veranstaltungen gibt es genügend Räumlichkeiten um entsprechende Aktivitäten durchzuführen.

Motivazioni:

Förderung und Erhaltung des Bahnradsports

Die Radsportgeschichte der Sportstadt Köln ist außerordentlich und es ist ein Schlag ins Gesicht für den Kölner Radsport bzw. den Kölner Bahnradsport diese international bekannte Radrennbahn einfach dem Erdboden gleich zu machen !

Der Kölner Bahnradsport ist nicht aus der Sportgeschichte unserer Stadt weg zu denken und sollte auch weiterhin, wie in anderen Ländern gefördert werden. Denn auch für den Sport gilt: Vielfalt ist das A und O !

Als Radsportfans und Steuerzahler fordern wir den Erhalt des „Radstadion Köln Albert Richter Bahn“ !  

Elisabeth ODENDAHL

www.tourderespect.org

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

Es geht ja auch darum die Albert Richter Bahn zu erhalten. Nach meinen Recherchen ist diese nicht baufällig.

ACHTUNG: Die Petition wurde zurückgezogen. Bitte nicht mehr abstimmen ! Mittlerweile wurde ich von Verantwortlichen aus Sport und Politik im Hintergrund darüber informiert, dass in Kürze eine Presseerklärung über den Bau der Mehrzweckhalle bzw. des „Albert Richter Velodrom“, veröffentlicht wird, aus der auch hervorgeht, dass der Bahnradsport weiterhin im Vordergrund stehen soll. Im Fall eines Baustopps dieses 30-50 Millionenprojekts wäre der Radsport am Ende, da dann das Radstadion in absehbarer Zeit ohnehin abgerissen werden würde, so die Verantwortlichen.. Der Beschluss steht. Vielen Dank.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora