Reģions: Vācija
Veselība

Wir fordern den Rücktritt von Agrarminister Christian Schmidt

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
402 Atbalstošs 379 iekš Vācija

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

402 Atbalstošs 379 iekš Vācija

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

  1. Sākās 2017
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Natur und Menschen sollten vor dem gefährlichen Gift Glyphosat geschützt werden.

Wir möchten daher die Politiker der Bundesregierung bitten, in Zukunft auf die Gesundheit der Menschen und auf die Natur zu achten.

Pamatojums

Es ist ein Skandal, dass Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) mit JA gestimmt hat. Im zuständigen Ausschuss der EU-Kommission kam durch seine Stimme die qualifizierte Mehrheit zustande, die für die Verlängerung der Zulassung des Herbizid-Wirkstoffes Glyphosat um fünf Jahre nötig war.

Schmidt, der in dieser Abstimmung stellvertretend für Deutschland stand, handelte gegen die Weisung der Bundesregierung und gegen Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD). Deswegen fordern wir den sofortigen Rücktritt von Agrarminister Christian Schmidt.

http://www.focus.de/politik/deutschland/skandal-um-deutsches-ja-glyphosat-alleingang-von-schmidt-war-monatelang-geplant_id_7909460.html

Bildnachweis: http://www.br.de/nachrichten/glyphosat-echa-gutachten-102.html

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

Debates

Herr Christian Schmidt hat als Landwirtschaftsminister ohne Zustimmung von Bundeskanzlerin Angela Merkel für die weitere Verwendung von Glyphosat gestimmt. Der muß weg, aus allen politischen Ämtern. Auch aus der Notfallabschiebung nach Bosnien muß Herr Schmidt weg. Denke Er hat den Zeitgeist verpasst. Max Richthammer

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt