Regio: Bülkau-Aue

Wir fordern den Verkauf des Freizeitheims an den Verein "Freizeitheim Bülkau Aue e.V."

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Kirchenkreis HH-Ost / Gesamtverband
477 Ondersteunend

De petitie werd geweigerd

477 Ondersteunend

De petitie werd geweigerd

  1. Begonnen 2018
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

Nachdem der Verein bereits vor einigen Monaten signalisiert bekommen hat, dass dem Kauf des Freizeitheims nichts im Wege steht, gibt es nun seitens des Kirchenkreises ebenfalls eine Kaufanfrage an den Gesamtverband. Dieses Vorgehen können wir nicht nachvollziehen und wir fordern die zuständigen Stellen hiermit auf das Freizeitheim an den Verein "Freizeitheim Bülkau Aue e.V". zu verkaufen!

Reden

Wir wollen nicht zulassen, dass unser Freizeitheim, an dem so unzählig viele Erinnerungen hängen, an den Kirchenkreis verkauft wird. Wir wollen es weiterleben lassen und erwarten, dass die Zusagen aus dem vergangenen Jahr eingehalten werden und der Verkauf an den Verein endlich vollzogen wird.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Der Gesamtverband hat am 15.03.2018 darüber informiert, dass das Freizeitheim an den Kirchenkreis verkauft wurde.
    Der Kirchenkreis hat eigenen Angaben zufolge den Ewerb mit dem Ziel das Haus abzureißen vollzogen.

  • Die Petition wurde am 27.02.2018 an den Kirchenkreis und an den Gesamtverband weitergeleitet.

  • Der Kirchenkreis teilte am 02.03.2018 mit an seiner Kaufanfrage festzuhalten.
    Die Entscheidung des Gesamtverbandes steht noch aus.

„Woran du dein Herz hängst und worauf du dich verlässt, das ist eigentlich dein Gott,“ Martin Luther . Mein Herz hängt am Freizeitheim Bülkau-Aue. An den Erinnerungen, am Weg zum Glauben, der Wertschätzung der Ev. Kirche und im christlichen Miteinander. Hier habe ich Freundschaften gefunden, meine Ehefrau kennen gelernt. Welch ein Segen für mich. Unzählige Menschen sind durch die Ev. Jugendarbeit begeistert, begleitet und geprägt wurden. Diverse Pastor/Innen, Diakon/Innen, viele kirchliche Mitarbeitende aus der Nordkirche, haben hier ihr Berufsziel erkannt. Welch ein großer Schatz .

Fakt 1 das Haus wird verkauft weil der Freizeitbetreiber kein Ausreichendes Schutzkonzept vorlegen konnte oder wollte. Fakt 2 Sexueller Missbrauch ist hier wirklich passiert. Fakt 3 Ein Selbstmorde in dem Zusammenhang gab es auch. Warum sollte man das Haus erhalten wollen?

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen