Promet

Wir fordern die Einführung des Tempolimits 30 für die Thudichumstraße

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Oberbürgermeister Peter Feldmann
295 255 u Frankfurt na Majni

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

295 255 u Frankfurt na Majni

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2020
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Für alle die unseren schönen Stadtteil Rödelheim nicht persönlich kennen, möchten wir einführend einbringen, dass die Thudichumstraße gemeinsam mit der Lorscher- und der Radilostraße das Zentrum Rödelheims definiert.

Die Thudichumstraße hat sich im Laufe der letzten Jahre, insbesondere im letzten Jahr infolge der Eröffnung des neuen Rewe Marktes, zu einer stets gut besuchten Einkaufsstraße entwickelt.

Durch die Michael-Ende-Schule I und II, die umliegenden Kindergärten, Kindertagesstätten und Spielplätze, sowie das Sozial- und Reha Zentrum, ist der Fußgänger Verkehr großenteils von Familien mit Kindern, Grundschulkindern und Senioren geprägt.

Die Sicherheit dieser Personengruppen ist auf dieser Straße aktuell nicht mehr gewährleistet.

Aufgrund der kürzlichen Verkehrsänderung an der Ecke Thudichumstraße/Trümpertstraße hat sich die Gefahrenlage an der Ampel, insbesondere für die Grundschulkinder, erheblich geändert: Autofahrer* innen, die aus der Trümpertstrasse rechts in die Thudichumstrasse einfahren wollen, fokussieren sich in aller Regel vor allem auf den Verkehr von links. Sofern ein Wagen hält, sehen die Rechtsabbieger*innen die Chance abzubiegen und übersehen dann häufig die rote Ampel.

Außerdem wird das Tempolimit auf der Thudichumstraße / Hausener Weg leider sehr oft überschritten und viele Autofahrer* innen geben erst recht Gas, wenn sie sehen, dass die Ampel auf Rot schaltet.

Die genannte Situation wurde bereits an die zuständigen Ortsbeiräte und die Verkehrspolizei herangetragen und es gab in den vergangenen Jahren mehrfach Schulwegbegehungen. Leider blieben alle Ansätze, die in den vergangenen Jahren von Eltern gemeinsam mit den Schulelternbeiräten initiiert wurden, bislang ohne Erfolg. Die zuständigen Institutionen haben bislang nichts unternommen um die Gefahren in diesem Teil von Rödelheim einzuschränken oder zu beseitigen.

Im schlimmsten Fall wird auf der Thudichumstraße ein Kind übersehen und DAS wollen und müssen wir alle gemeinsam verhindern. Es darf nicht so weit kommen, dass Rödelheim infolge einer Tragödie in die Schlagzeilen gerät, damit wesentliche Maßnahmen im Straßenverkehr ergriffen werden.

Daher fordern wir jetzt: Einführung des Tempolimits 30!

Unsere Petition zielt ausschließlich darauf, die Situation für die schwächsten Verkehrsteilnehmer zu verbessern und richtet sich keineswegs gegen Autofahren im Allgemeinen.

Obrazloženje

Die Sicherheit der Kinder und der Senioren sollte für uns alle von hoher Priorität sein. Lasst uns gemeinsam etwas bewegen und die Sicherheit im Straßenverkehr für alle Rödelheimer neu gestalten.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Sicheres Überqueren für die zahlreichen Fußgänger von jung bis alt.

Es gibt genug Tempo 30 Zonen in Rödelheim und es muss ja nicht in jeder Straße genauso geschlichen werden. Gerade die Thudichumstraße würde zur Hauptverkehrszeit mit ner 30er Zone noch mehr Verstopfen weil es immer ... gibt die dann statt 30 20 fahren

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite