Regione: Germania
Educazione

Wir fordern die Online Beschulung unserer Kinder während der Corona Pandemie

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Kultusministerkonferenz
37 Supporto

La petizione è stata ritirata dal promotore

37 Supporto

La petizione è stata ritirata dal promotore

  1. Iniziato 2020
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Die Schulen sind seit zwei Wochen geschlossen. Die Kinder haben Osterferien. Die Eltern hängen in der Luft, weil keine verlässlichen Aussagen zur weiteren Beschulung ihrer Kinder durch die Kultusministerien getroffen wird. Dabei liegt die Lösung auf der Hand. 2016 wurde der Digitalpakt geschlossen, der 2020/2021 bereits umgesetzt sein sollte. D.h. den Schulen sind Mittel und Wege bekannt, um eine Online Beschulung sicherzustellen und umzusetzen.

Motivazioni:

Warum sollte nicht darauf verzichtet werden?

Die Kinder und Jugendliche brauchen eine verlässliche Alltagsstruktur, um während der Corona Pandemie keinen seelischen Schaden zu nehmen. Sie brauchen auch den Kontakt und Austausch zu ihren Klassenkameraden.

Vorallem für Grundschulkinder, deren Schulwechsel nach den Sommerferien ansteht ist es wichtig, sich von ihren bisherigen Klassenkameraden verabschieden zu können.

Ein weiterer Aspekt liegt in der außerhäuslichen Instanz, die Gewalt gegen Kinder und Jugendliche sieht und ein Hilfsangebot bieten kann. Diese Instanz ist von heute auf morgen weggebrochen und muss wieder hergestellt werden.

Das Kindeswohl wird gefährdet, wenn die Beschulung weiterhin nicht stattfindet. Das Aussetzen der Schulpflicht ist eine einfache und kostengünstige Lösung für die Schulbehörde, die Online-Beschulung jedoch muss das Mittel erster Wahl sein, um die kindliche Psyche zu stärken.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützer der Petition,
    Leider haben wir zu wenig Unterschriften zusammen bekommen und beenden nun Vorhaben.
    Vielen Dank und bleibt weiterhin Gesund und munter bei OpenPetition aktiv!
    Herzliche Grüße,
    Birgit Walter

Lehrer sollten jetzt nicht nur Aufgabenpakete verschicken, sondern den Kontakt zu ihren Schülern pflegen.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora