Regione: Graz
Immagine della petizione Wir fordern die Übertragungen der Grazer Gemeinderatssitzungen ins Internet!

Wir fordern die Übertragungen der Grazer Gemeinderatssitzungen ins Internet!

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Stadt Graz - Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit
289 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

289 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2013
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Wir fordern eine rasche Umsetzung der seit langem geforderten Liveübertragung der öffentlichen Gemeinderatssitzungen ins Internet!

Motivazioni:

Die Übertragung der Gemeinderatssitzungen ermöglicht Bürgerinnen und Bürgern einen besseren Einblick in die Arbeit des Gemeinderats. Seit 2007 gibt es Anträge zur Einrichtung eines Live-Streams. Umgesetzt wurde die Übertragung bisher nicht.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

Wir sollten endlich wissen können ob die Politiker auch im Gemeinderat das Vertreten, was sie nach außen hin versprechen, bzw. könnte dann der Druck erhöht werden, dass die geschieht. Gerade in einer kleineren Stadt, kann dies etwas bewirken, weil man da den Politiker schneller einmal kennt.

Mit so einem Livestream, da kann man dann "gewisse Entscheidungen" für "gewisse Leute" nicht mehr so leicht verschleiern. Das könnte für "gewisse Parteien" ein "gewisses Problem" darstellen.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora