Regija: Njemačka
Slika peticije Wir fordern ein europäisches Asylsystem mit einer gleichmäßigen Verteilung der Geflüchteten
Migracijama

Wir fordern ein europäisches Asylsystem mit einer gleichmäßigen Verteilung der Geflüchteten

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
15 5 u Njemačka

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

15 5 u Njemačka

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2017
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Durch die Flüchtlingswelle der letzten Jahre stellte sich die Verteilung als großes, unkoordiniertes Problem dar. Durch individuelles Handeln einzelner Staaten, kam es zu einer ungleichmäßigen Verteilung der Geflüchteten und einer innereuropäischen Debatte. Deshalb müssen wir als gemeinsames Europa dafür sorgen, dass die Geflüchteten eine existenzielle Lebensgrundlage bekommen. Wir haben dafür zu sorgen, dass eine gerechte und gleichmäßige Verteilung der Flüchtlinge in Europa stattfinden kann, indem wir den Königssteiner Schlüssel auf europäischer Ebene nutzen. Dieser zieht Faktoren wie wirtschaftliche Kraft, verfügbare Fläche und Anzahl der Bevölkerung für eine gerechte Verteilung mit heran. Eine gleichmäßige Verteilung würde europäische Leitideen wie z.B. das Prinzip offener europäischer Grenzen unterstreichen und mehr Bewusstsein für den Europäischen Staatenbund schaffen. Diese Thema betrifft nicht nur Deutschland, sondern auch andere europäische Staaten. Deshalb ist es wichtiger das Problem auf europäischer Ebene zu behandeln. Für eine bessere Verteilung wäre es von Vorteil, wenn wir mehr Arbeitsplätze im Asylamt anbieten könnten, um eine schnellere Bearbeitung der Anträghe zu gewehrleisten. Außerdem wäre soziale unterstützende Berufe ebenso wichtig, um die Verteilung menschengerecht zu gestalten.

Obrazloženje

Die Petition ist entscheidend, weil es im Interesse der nationalen Bevölkerung ist, um diese zu entlasten. Ein positiver Aspekt des Ganzen wäre, dass sich der Rechtsextremismus in den einzelnen Ländern minimieren würde. Der Extremismus würde sich minimieren, weil die Unzufriedenheit in der Bevölkerung, die im Normalfall zu extremen politischen Positionen führt, reduziert werden würde. Der Anstieg des Rechtsextremismus in der vergangen Zeit in den europäischen Staaten zeigt, dass dies ein Ausmaß annehmen würde, welches wir nicht vertreten möchten. Der Aufbau von lagerähnlichen Flüchtlingszentren zu dezentralen Verteilung würde zu einem näheren Kontakt der einheimischen Bevölkerung führen. Das würde europaweit für ein besseres Integrationsklima sorgen. Wirtschaftlich schwächere Regionen, die zur Zeit viele Flüchtlinge aufgenommen haben, werden im Falle einer gerechten Verteilung entlastet.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Još nema argumenata za.

Wie soll das funktionieren? Offene Grenzen und Flüchtlinge "verteilen" ist ein Widerspruch in sich. Was denken Sie wieviele in Lettland, Litauen oder Rumänien bleiben werden? Wir könnten doch schon einmal beginnen und die Roma nach Rumänien "verteilen" (Ach ne, da kommen sie ja gerade erst her..., und nu???)

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite