Loomade heaolu

Wir fordern: Keinen Abschuss der Wölfe in der Müritz-Region!

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
CDU Landesverband Mecklenburg-Vorpommern
9 100 Toetav

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

9 100 Toetav

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2012
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

In der Müritz-Region soll ein Wolf mehrere Schafe gerissen haben. Weil der "Schutz von Nutztieren" Vorrang habe, will die CDU die seltenen Tiere zum Abschuss freigeben.

Selgitus

Die Begründung, dass der Abschuss "zum Schutz von Nutztieren" stattfinden soll, ist eine traurige Aussage - führt man sich mal vor Augen, dass doch der Mensch selbst es ist, der die größte Gefahr für Nutztiere darstellt.

Seit 1998 gibt es wieder Wölfe in Deutschland. Die Reaktionen auf die Rückkehr der Wölfe waren überwiegend positiv; selbst Politiker sprachen davon, dass es wichtig sei, dies zu fördern. Die Wölfe nun zum Abschuss freizugeben ist nicht die Lösung!

Wir fordern den Schutz der Wölfe!

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

arutelu

Medien stellen Wölfe oft in ein schlechtes Licht. Deshalb ist es kein Wunder, dass sich viele Menschen vor dem Wolf fürchten. Aber dies ist oftmals nur eine sinnlose Übertreibung. Wölfe sind sehr scheu vor Menschen und wenn diese sie nicht in die Enge treiben, dann werden sie sie auch nicht verletzen.

Man kann nicht alles ausrotten was einem vielleicht gefährlich werden kann.Jedes Tier hat ein Recht da zu sein.Die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben versch.Arten hervorzubringen.Solange ein gesundes Gleichgewicht herrscht dass der Mensch nicht durcheinanderbringt funktioniert dass.Aber da der Mensch überall meint eingreifen zu müssen gerät das Gleichgewicht durcheinander.Die Natur würde ohne Menschen auskommen,der Mensch aber niemals ohne die Natur.

Selle teema kohta lähemalt Loomade heaolu

12 115 allkirjad
66 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd