Region: Hesse
Habitation

Wir fordern: Runter mit der zweiten Miete - Nebenkosten senken!

Petition is directed to
Hessischen Landtag
19 Supporters 18 in Hesse
0% from 15.000 for quorum
  1. Launched January 2020
  2. Time remaining 6 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Wir möchten, dass Mieter zukünftig keine Kosten mehr zahlen müssen, die eigentlich das Vermögen des Vermieters betreffen. Daher muss die Betriebskostenverordnung geändert werden..

Reason

Nicht nur die Kaltmieten steigen ständig, sondern auch die Betriebskosten. Immer noch können über die Betriebskostenumlage Kosten auf den Mieter umgelegt werden, die eigentlich vom Vermieter zu zahlen wären, da sie allein sein Vermögen betreffen, z.B. Kosten der Grundsteuer und für Versicherungen. Daher muss dies geändert werden.

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • on 29 Jan 2020

    Was Recht ist, muß auch Recht bleiben

  • Not public Wiesbaden

    on 29 Jan 2020

    weil durch Renovierungen -erforderlich oder nicht- bereits Mieterhöhungen vorgenommen werden, die dann zusätzlich durch falsche Nebenkostenabrechnungen erhöht werden. Hier besonders die Vermieterin Quantum, Hamburg

  • Not public Niestetal

    on 27 Jan 2020

    Weil ich sehe das immer mehr Kosten vom Eigentümer auf ins Mieter abgerechnet werden.

  • Lydia Petry Frankfurt am Main

    on 21 Jan 2020

    Weil auch ich zu hohe Nebenkosten habe und es unmöglich finde was Vermieter alles an Mieter weiter geben

  • Renate Witter Wiesbaden

    on 21 Jan 2020

    weil ich selbst betroffen bin. Habe nur eine kleine Rente und komme mit den immer höheren Kosten für Miete und NK nur sehr schwer zurecht

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/wir-fordern-runter-mit-der-zweiten-miete-nebenkosten-senken/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Habitation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now