Regija: Essen
Sigurnosti

Wir holen Demian zurück (Abgeschoben!)

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Oberbürgermeister Reinhard Paß
186 46 u Essen

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

186 46 u Essen

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2016
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Unser Freund Demian F. wurde am 7.12.2016 nach Kamerun abgeschoben aufgrund eines Missverständnisses!

Seine Mutter lebt seit 20 Jahren in Deutschland. Um ihren Sohn hier hin zu holen, bat sie einem Freund, die Unterlagen für Sie auszufüllen, da sie noch kein Deutsch sprechen konnte. Dabei ist ihm ein Fehler passiert: Statt 1996 als sein Geburtsdatum einzutragen trug er 1994 ein. Darauf hin glaubten die Behörden ihr nicht, dass es ihr Sohn ist. Seit 4 Jahren ist sie mit diesem Fall vor Gericht, doch erfolglos. Nun wurde Demian am 7.12.2016 festgenommen und zum Flughafen in Frankfurt gebracht. Jetzt sitzt er seit Tagen im marrokanischen Flughafen fest (Zwischenstopp) und muss lediglich auf einem Pappkarton schlafen, bis er nach endgültig nach Kamerun abgeschoben wird. In seinem Heimatland hat er keine Angehörigen und müsste auf der Straße leben. Dazu herrscht in Kamerun zurzeit Bürgerkrieg, zwischen den französischen und den englischen Kolonien. Da er aus der englisch sprachigen Region stammt, droht ihm dort eine Festnahme oder im schlimmsten Fall, Folterung.Wir hoffen auf Unterstützung, damit unser Freund wieder in Deutschland Leben darf!

Obrazloženje

Wir müssen den Jungen unterstützten, weil er sehr intelligent ist. Er kann drei Sprachen sprechen, hat einen mittleren Schulabschluss mit Qualifikation. Diesen hat er mit einem Notendurchschnitt von 1,6 bestanden. In Kamerun hat er keine Verwandten mehr und er würde dort wahrscheinlich nicht überleben, weil in Kamerun zurzeit ein Bürgerkrieg herrscht, zwischen den französisch sprachigen und den englisch sprachigen Menschen. Da er aus der englisch sprachigen Region stammt wird er sehr wahrscheinlich am Flughafen festgenommen und gefoltert.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite