Região: Kirchheim
Construção

"Wir in Kirchheim" sagen NEIN zum Wohngroßprojekt!

A petição é dirigida a
Gemeindevertretung
296 Apoiador 220 em Kirchheim

Colecta finalizada

296 Apoiador 220 em Kirchheim

Colecta finalizada

  1. Iniciado março 2023
  2. Colecta finalizada
  3. Preparar submissão
  4. Diálogo com o destinatário
  5. Decisão

Die Firma Bickhardt Bau AG plant die Sanierung der Liegenschaften Bergstraße 9 in Kirchheim sowie die Errichtung von vier Mehrfamilienhäusern mit zugehörigen Stellplätzen im rückwärtigen Bereich des Grundstückes. Die Gemeindevertretung hat am 09.02.2023 erste Beschlüsse gefasst um dieses Großprojekt mit 40 Wohnungen auf kleinster Fläche zu ermöglichen.

Razões

Wir wollen keine neuen „Blocks“ in Kirchheim. 40 Wohneinheiten mit 80 – 120 Bewohnern bieten Konfliktpotential.

Wir wollen kein erhöhtes Verkehrsaufkommen in der Bergstraße und den umliegenden Bereichen.

Wir wollen keine Versiegelung von Grünflächen.

Wir wollen den Lebensraum der zahlreichen Nistvögel und Fledermäuse erhalten.

Bitte unterstützen Sie uns und unterschreiben online unsere Petition, um mit den Entscheidern im Gespräch zu bleiben und dieses nicht notwendige Großprojekt in Kirchheim zu verhindern.

Muito obrigado pelo seu apoio, Wir in Kirchheim De Kirchheim
Pergunta para o iniciador

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

  • EINLADUNG

    zu einer Begehung am Ufersaum

    am Samstag, 10.02.24
    um 11.00 Uhr
    Treffpunkt Ecke Bergstraße/Uferweg

    Die Firma Bickhardt Bau AG plant die Sanierung der Liegenschaften Bergstraße 9 in Kirchheim sowie die Errichtung von vier Mehrfamilienhäusern mit zugehörigen Stellplätzen im rückwärtigen Bereich des Grundstückes. In einem Vorort-Termin bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit sich ein detailliertes Bild zu machen, bevor weitere Schritte erfolgen, um dieses Großprojekt im Ortsbereich mit 40 Wohnungen auf kleinster Fläche zu realisieren.

    • Wir wollen keine neuen „Blocks“ in Kirchheim. 40 Wohneinheiten mit 80 – 120 Bewohnern bieten Konfliktpotential.
    • Wir wollen kein erhöhtes Verkehrsaufkommen in der Bergstraße und den umliegenden... avançar

  • openPetition hat heute eine Erinnerung an die gewählten Vertreter im Parlament Gemeindevertretung geschickt, die noch keine persönliche Stellungnahme abgegeben haben.
    Bisher haben 15 Parlamentarier eine Stellungnahme abgegeben.
    Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    www.openpetition.de/petition/stellungnahme/wir-in-kirchheim-sagen-nein-zum-wohngrossprojekt

Die Bergstraße hat zwei Engstellen - entgegenkommende Fahrzeuge müssen auf private Grundstücke ausweichen. Der Bereich ist bedeutend für den Hochwasserschutz. Hier befinden sich Retentionsräume. Hundertjährige Bäume, Nistvögel, Fledermäuse und eine Streuobstwiese sind sich ebenfalls in dem Bereich. Gewinner sind hier am Ende Investoren. Kircheimer und Senioren können sich diesen hochwertigen Wohnraum nicht leisten!

Ging es nicht um behindertengerechte Wohnungen? Da, wo diese alte Baracke steht? 100 000e LKW ersticken uns hier, egal, aber ein paar PKW, nein danke? Ich wohne direkt am sozialen Brennpunkt Kirchheims, den Blocks, und soll hochwertigen Wohnraum ablehnen? Warum? Fehlen mir wichtige Informationen? Hunderte PKW karren täglich Kinder in Kita und Schule. In unserem Wohngebiet! Nee, ich hab bisher noch keine Angst vor Wohnraum 🙄 Schade, das es kein familiengerechter Wohnraum sein wird!

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora