Direitos civis

WIR machen uns stark für unsere KINDER/ UNSERE ZUKUNFT!

Requerente não público
A petição é dirigida a
Die Präsidentin des Landtags NRW
89 Apoiador 0 em Renânia do Norte-Vestfália

O peticionário não entregou a petição.

89 Apoiador 0 em Renânia do Norte-Vestfália

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2017
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

„Wir lassen das nicht zu!“ und „Wir halten zusammen!“ – die Botschaft, unserer Kinder, die sich bereits in Eigeninitiative an die Zeitung (WAZ) gewandt haben war eindeutig: Sie wollen eine Aufteilung von drei Klassen der jetzigen Jahrgangsstufe 6 (künftiges 7. Schuljahr) verhindern!

WIR, als Eltern wollen unseren Kindern hiermit Gehör verschaffen!

O-Ton: "Wir sind zu einer tollen Klassengemeinschaft zusammengewachsen und wollen uns nicht trennen lassen"

...und genau so ist es: Die Kinder haben gerade zueinander gefunden und eine vertrauensvolle und konstante Beziehung zu ihren Lehrern aufgebaut. In ihrer momentanen Findungsphase ist diese Trennung sicherlich nicht förderlich! Gerade heutzutage ist es doch wichtig, unseren Kindern Halt und Sicherheit zu geben, damit sie sich altersgerecht entwickeln können und dürfen!?

Razões

Müssen wir immer alles hinnehmen? Unsere Kinder haben uns gezeigt: "NEIN"- das müssen wir nicht!

...und jetzt zeigen wir unseren Kindern - ihr habt Recht/e und eure Eltern stehen immer hinter und zu euch! Wir wollen hiermit aufzeigen, dass auch unsere Kinder Nöte, ja auch Zukunftsängste haben...die Kinder von HEUTE bekommen immer mehr druck, von allen Seiten...selbst im Kindergarten fängt es schon an. Immer schneller, immer mehr und vor allem...immer besser sollen/ müssen sie lernen/ werden! Es reicht kein guter Notendurchschnitt mehr...nein es muss der "sehr gute" sein...es zählt nicht mehr der Mensch - nein -nur die LEISTUNG!

...und jetzt Frage ich Euch....wollen wir das? Wir wissen unsere Kinder sind wundervoll und es steckt eine menge Potential in ihnen...wenn man nur die Zeit hätte, es zu erkennen und es dementsprechend zu fördern! Aber wie soll das gehen, wenn man (Lehrer) sich zuerst auf die Eingliederung der neuen Kinder konzentrieren muss? Wäre eine Bestandsaufnahmeklasse nicht sinnvoller, um daraufhin entscheiden zu können, wo welches Kind, am besteñ hingehört...Gymnasium, Real- oder Hauptschule, etc.? Für mich sieht es, eindeutig nach ABSCHIEBUNG aus...dh. ersteinmal irgendwo hin und jemand anderes damit rumschlagen lassen! NEIN...SO GEHT ES NICHT!....die REGIERUNG ist jetzt gefragt...sie muss sich um die neuen Kinder kümmern und auffangen, damit auch sie nach ihrem Potential lernen können aber bitte nicht unsere Kinder dabei vergessen!!! Unsere Kinder haben auch das Recht auf adäquate Bildung!

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

WIR machen uns gemeinsam stark für ALLE KINDER/ denn sie sind "DIE ZUKUNFT"...unser, aller Zukunft!

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Ainda não há nenhum argumento CONTRA.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora