Alueella: Düsseldorf
Opetus

Wir sagen NEIN zu einer Klassenaufteilung!!

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Schulleitung, Fr. Dr. Pietzko
11 Tukeva

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

11 Tukeva

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2018
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Sehr geehrte Fr. Dr. Pietko,

mit dieser Petition nehmen wir, die Eltern und deren Schüler/innen der Klasse 8 A, Stellung zu der angekündigten Klassenaufteilung. Mit dieser Petition wollen wir diese Aufsplitterung der Mitschüler/innen verhindern.

Perustelut

Wir haben mehrere Gründe für diesen Entschluss:

  • Wir finden es unfair, dass wir aufgeteilt werden, obwohl wir keine Mitschüler verloren haben bzw. verlieren werden. Ganz im Gegenteil, unsere Klasse ist sogar um den Faktor 1 gewachsen und es gibt bloß selten Beschwerden über uns. Die meisten Lehrer/innen finden uns sogar "Toll", "Spitze", "Nett".

  • Manche Lehrer/innen finden sogar, dass wir es verdienen, mal was gemeinsam essen zu gehen oder etwas anderes nettes zu unternehmen.

  • Zudem werden wir viele neue Lehrer bekommen, was etwas schade wäre, da wir uns mit den meisten derzeitigen Lehrern gut verstehen.

  • Wir helfen uns gegenseitig bei verschiedenen Schulthemen, eine Aufteilung könnte negative Folgen auf unsere schulische Leistung ausüben.

  • Natürlich kann man einwenden, dass es nicht mehr legitim ist, so "kleine" Klasse zu haben. Aber ich denke, dass wir gemeinsam mit der Hilfe der Schulleitung eine Lösung finden werden.

  • Es gibt sicherlich ähnliche Präzedenzfälle oder das Ministerium könnte uns eventuell auch eine Ausnahme machen.

Vielen Dank, für Ihre Aufmerksamkeit

Mit Freundlichen Grüßen Klasse 8 A

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt