Administrasjon

Wir sind gegen den Kauf eines weiteren denkmalgeschützen Gebäudes durch die Stadt Plettenberg

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Bürgermeister Ulrich Schulte
126 Støttende 112 inn Plettenberg

Kampanjen ble trukket tilbake av ansvarlig

126 Støttende 112 inn Plettenberg

Kampanjen ble trukket tilbake av ansvarlig

  1. Startet 2020
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Die Stadt Plettenberg möchte die denkmalgeschützte Kirche St. Bonifatius in Oesterau kaufen. Als Grund schiebt sie unsere Kinder vor, denen dort eine Übergangslösung geschaffen werden soll bis die Kita Holthausen fertig gestellt ist. Damit sind die holthauser Eltern nicht einverstanden. Nach intensiver Recherchearbeit und diversen Rückfragen von Bürgern wurde allerdings die tatsächliche Absicht klar: Die Stadt Plettenberg will zwingend das denkmalgeschützte Gebäude kaufen um das Stadtarchiv dort unter zu bringen. Alleine der Umbau dafür würde zusätzlich zum Kaufpreis nochmal 75.000 Euro betragen, wie im Zeitungsartikel über den Jugendhilfeausschuss nachzulesen ist. Ob hier alternative Lösungen geprüft wurden ist bisher unbekannt, oder zumindest in keinster Weise öffentlich kommuniziert worden.

Unserer Meinung nach haben wir kein Geld für den Kauf einer denkmalgeschützten Kirche im Oestertal!

Grunnen til

In schöner Regelmäßigkeit wird von unserem Bürgermeister mitgeteilt, wir hätten kein Geld für Maßnahmen wie z. B. die Fahrradwegerweiterung am Siesel, die Sanierung verschiedener städtischer Schulen und Gebäuden oder Dusch- und Umkleidekabinen von Sportstätten, Feuerwehrgerätehäusern oder Regenunterständen für Kinder vor Turnhallen um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen.

Aus diesen Gründen sind wir gegen den Kauf der denkmalgeschützten St. Bonifatius Kirche durch die Stadt Plettenberg

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå