Bölge : 27232 Sulingen
Başarı
Wir suchen auf diesem Weg Unterstützung bei der Rettung des Sozialen Möbelkaufhauses „Hin&Weg“ dilekçesinin resmi
Refah

Wir suchen auf diesem Weg Unterstützung bei der Rettung des Sozialen Möbelkaufhauses „Hin&Weg“

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Landkreis Diepholz, Bethel im Norden
977 Destekleyici

Dilekçe kabul edildi

977 Destekleyici

Dilekçe kabul edildi

  1. Başladı 2018
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarı

Dilekçe başarılı oldu!

Haberleri oku

Unser Ziel ist hier viele viele Unterschriften zu sammeln, um Bethel, dem Landkreis Diepholz, der Stadt Sulingen und den umliegenden Samtgemeinden Kirchdorf, Schwaförden und Siedenburg durch großen Zuspruch zu zeigen, das eine solch tolle Soziale Einrichtung einfach nicht schließen darf.

Das Kaufhaus wurde 2014 von Bethel auch auf Wunsch des Landkreises Diepholz eröffnet, um die Ambulanten Angebote des benachbarten TAFF zu unterstützen. Von Anfang an war es ein wichtiges Ziel dort Arbeitsplätze für psychisch kranke Menschen zu schaffen. Auch mehrere Arbeitsplätze für die AGH Maßnahmen des Jobcenter sind dort vorgesehen. Tatsächlich haben in den abgelaufenen 4 Jahren einige Teilnehmer des Möbelhauses den Weg zurück in den 1. Arbeitsmarkt gefunden. Die 2. Hauptaufgabe ist natürlich der Weiterverkauf gespenderte Möbel für schmales Geld, so das sich dort wirklich jeder einrichten kann. Dienstleistungen wie Umzüge, Wohnungsauflösungen und Restauration älterer Möbel ergänzen das Angebot.

Von Anfang an wurde das Angebot von der breiten Bevölkerung in Sulingen und dem Umland angenommen. Viele Menschen waren froh, das sie ihre eigentlich noch guten Möbel nicht wegschmeißen mussten und diese auch noch von den Mitarbeitern des Kaufhauses abgeholt wurden. Und die andere Hälfte war froh gute Möbel für kleines Geld erwerben zu können, mich eingeschlossen Und bei den Mitarbeitern spürte man immer große Motivation und Spaß für die Tätigkeiten.

Nun soll das „Hin&Weg“ aber geschlossen werden, denn der Soziale Gedanke und kostendeckendes Arbeiten schließt sich nunmal aus. Der Landkreis hat sich bereits 2016 aus der Unterstütung verabschiedet und Bethel ist auch nicht mehr bereit zuzuzahlen.

Gerekçe

Vielleicht können wir aber durch diese Petition ein bißchen Druck ausüben, damit sich die Kommunen und Bethel doch nochmal zusammenraufen und finanzielle Mittel finden um den Erhalt von „Hin&Weg“ weiter zu gewährleisten.

Ohne das Kaufhaus fehlt definitiv etwas in Sulingen, die nächsten Sozialen Kaufhäuser sind in Nienburg, Twistringen oder Syke. Und den ca. 10 Mitarbeitern und Teilnehmern im Kaufhaus fehlt eine erfüllende und spaßbringende Tätigkeit.

In diesem Sinne hoffe ich auf viele Unterschriften und teilt diese Petition in den Sozialen Netzwerken, vielleicht erreichen wir etwas gemeinsam.

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

tartışma

Gelebte Nächstenliebe...sollte wohl generell unterstützenswert sein!

Henüz KARŞI argüman yok.

Refah hakkında daha fazla bilgi

11.736 imzalar
185 gün kalan

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap