Regio: Wanderup
Vervoer

Wir Wanderuper (Pendler) fordern einen Kreisverkehr

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Bürgermeisterin Ulrike Carstens, Mitglieder der Gemeindevertretung & Verkehrsminister Andreas Scheuer
361 Ondersteunend 172 in Wanderup

De petitie is deels geaccepteerd

361 Ondersteunend 172 in Wanderup

De petitie is deels geaccepteerd

  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. ingediend op 19-05-2020
  4. Dialoog
  5. Deelsucces

Sehr geehrte Damen und Herren. Wir, die Wanderuper und Pendler auf der B200, Ecke Bredstedter Straße, fordern einen Kreisverkehr. Täglich entstehen sehr gefährliche Abbiegemanöver, die Leben kosten können und auch schon gekostet haben. Es muss sich was ändern. Bitte ändern Sie etwas. Danke.

Reden

Helft uns, Unfälle zu verhindern und Leben zu retten. Ein Kreisverkehr würde helfen, gefährliche Abbiegemanöver zu verhindern. Helfen Sie uns. Danke.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Teilerfolg 👍
    Guten Morgen liebe Unterzeichner dieser Petition. Wir haben gemeinsam einen Teilerfolg erreicht. 🎊Es wurden Schilder mit 70Kmh aufgestellt.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob diese Geschwindigkeitsbeschränkung reicht, für diese gefährliche Kreuzung.🤷
    Liebe Grüße Maike Lindemann und Jörg Carstensen

  • openPetition
    Teilerfolg: Wir fordern einen Kreisverkehr an der K90/L96 in Hürup
    Der Petitionsausschuss des S-H Landtages hat am 8.3.22 positiv entschieden !!

    Hallo Maike Lindemann,

    Teilerfolg für Ihre unterstützte Petition "Wir fordern einen Kreisverkehr an der K90/L96 in Hürup" von Manfred John Wilner-Höfer:

    In seiner Sitzung am 8.3.22 hat der Petitionsausschuss des S_H Landtages ein positives Votum zu unserer Petition für die Einrichtung eines Kreisverkehrs in Hürup abgegeben. Die habe ich am 11.3.22 erhalten.

    Abschließend heißt es in der Entscheidung:
    "Der Petitionsausschuss begrüßt das Engagement der Petenten, sich für eine Verbesserung der verkehrlichen Situation in Hürup einzusetzen. Entgegen der Einschätzung des Ministeriums hat der... verder

  • Medizinaldirektor a.D. 24997 Wanderup, den 19. Dezember 2021
    Dr. med. J. Carstensen Flensburger Str. 21
    Betriebsmedizin Tel.Fax: 04606 460
    Umweltmedizin Mobil: 0173 6242808
    Sozialmedizin E-Mail: joergcarstensen@t-online.de
    1. Vorsitzender DGW

    An den
    Schleswig-Holsteinischen Landtag
    Postfach 7121
    24171 Kiel
    zu Hdn. von Frau Nicola Vollmer -
    zur Weiterleitung an den Petitionsausschuss.

    Betr.: Petition L 2121 - 19/1911
    Bez.: Beschluss Petitionsausschuss vom 14.12.2021

    Ergänzende Stellungnahme zum Beschluss vom 14.12.2021.

    Nach Rücksprache mit Herrn Lars Fischer – Amtsdirektor des Amtes Eggebek -
    wurde die am 19.05.2020 an Frau Ulrike Carstens, Bürgermeisterin der Gemeinde
    Wanderup, überreichte Petition... verder

-keine Frontalunfälle -keine Wartezeiten vor Ampeln zu verkehrsarmer Zeit -geringste Wartungskosten im laufenden Haushalt -weniger beanspruchte Verkehrsfläche -Förderung der Rücksichtnahme -...

Nog geen tegenargument.

Meer over het onderwerp Vervoer

42.064 handtekeningen
69 dagen overblijvend
4.456 handtekeningen
79 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen