Trafik ve taşıma

Wir wollen bedarfsgerechte Busverbindungen! Mitspracherecht bei der Planung von neuen Linien!

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Stadtrat Mönchengladbach
139 Destekleyici 121 İçinde Mönchengladbach

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

139 Destekleyici 121 İçinde Mönchengladbach

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

  1. Başladı 2017
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

Die Fahrplanänderungen, die seit dem 16.07,2017 für den öffentlichen Nahverkehr in Mönchengladbach gültig sind, verärgern viele Bürger. Die Linie 024 soll wieder wie vor der Änderung fahren. Ebenfalls könnte die 097 öfter durch Hochneukirch fahren und beide Linien besser an den Bahnverkehr angepasst werden. Eine Busverbindung die Hindenburgstraße runter soll auch wieder eingeführt werden. Angeblich haben Zählungen und Umfragen im Vorfeld der Fahrplanänderungen stattgefunden, doch kenne ich niemanden, der davon etwas mitbekommen hat. Außerdem wäre eine direkte Verbindung zwischen Pongs und Holt über die Preyerstraße wünschenswert. Zusätzliche Bänke am Marienplatz wären ebenfalls sinnvoll.

Gerekçe

Vor allem sind Pongser Anwohner und Mitarbeiter des Caritas-Zentrums Rheydt betroffen. Aber auch viele andere Menschen in den Bussen und sozialen Medien beklagen sich über schlechte Anbindungen. Senioren warten in der Kälte mindestens eine halbe Stunde am Ohler Friedhof auf den Bus. Die eigentlich arbeitende Gesellschaft ist zum Teil wegen fehlenden Busanbindungen in der Früh arbeitslos geworden, da für Menschen, die in Schichtarbeitssystemen tätig sind, frühe Busverbindungen unabdingbar sind, Auch am Wochenende müssen übrigens manche Menschen arbeiten. Kinder kommen entweder zu spät zur Schule oder viel zu früh. Wenn man dann am Marienplatz ist, vom Einkaufen, Arbeiten oder von der Schule kommt; am besten noch schwer bepackt, den Bus leider knapp verpasst hat, der nächste womöglich noch Verspätung hat, keine Sitzplätze mehr frei sind, taut einem im Sommer zum Beispiel die Tiefkühlkost auf und im Winter ist man dann selber tiefgekühlt und man fühlt sich einfach nur schlecht, erschöpft und genervt. Wenn man sich dann noch in einen viel zu vollen Bus quetschen muss, ist der Tag doch gelaufen. Das ließe sich umgehen meiner Meinung nach.

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

tartışma

Teilweise werden Abschnitte auf dem Land von den Buslinien nicht mehr Bevölkerungsnah bedient.

Henüz KARŞI argüman yok.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap