Región: Baden
Deportes

Wir wollen die Rhein-Neckar-Arena zurück!

Peticionario no público.
Petición a.
TSG Hoffenheim
12 Apoyo

La petición fue retirada por el peticionario.

12 Apoyo

La petición fue retirada por el peticionario.

  1. Iniciado 2019
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Bald könnte unsere Identität, für die man hart gekämpft hat, bröckeln: Der Namenszusatz „Wirsol“ für unsere Rhein-Neckar-Arena war gerade noch verkraftbar, immerhin ein Unternehmen aus der Region. Nun soll das Stadion jedoch in „PreZero-Dual-Arena“ umbenannt werden. Das ist für alle, die hinter dem Verein stehen ein harter Nackenschlag und so nicht zu akzeptieren. Da hilft es auch nichts, dass das Recyclingunternehmen ebenso ökologisch verantwortungsvoll ist wie Wirsol.

Razones.

Der Name des Stadions steht seit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga vor gut zehn Jahren für die Verbundenheit mit der Region. Diese Bodenständigkeit wird auch immer wieder von der Klubführung bestätigt und ist von immenser Bedeutung, da nur auf regionaler Ebene ein Zusammengehörigkeitsgefühl erreichbar ist. Ob die Verantwortlichen das mittlerweile anders sehen, als Champions-League-Teilnehmer? So schön dies auch ist, die TSG wird allein wegen ihrer Geschichte für immer auf ihre Identität als Dorfklub angewiesen sein, die Vorstellung eines internationalen Klubs wie der FC Bayern ist realitätsfern. Kurz gesagt: Wir dürfen nicht den Boden unter den Füßen verlieren und unsere Identität verkaufen!

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

Todavía no hay un argumento PRO.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.