Region: Baden
Sportu

Wir wollen die Rhein-Neckar-Arena zurück!

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
TSG Hoffenheim
12

Petycja została wycofana przez składającego petycję

12

Petycja została wycofana przez składającego petycję

  1. Rozpoczęty 2019
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Bald könnte unsere Identität, für die man hart gekämpft hat, bröckeln: Der Namenszusatz „Wirsol“ für unsere Rhein-Neckar-Arena war gerade noch verkraftbar, immerhin ein Unternehmen aus der Region. Nun soll das Stadion jedoch in „PreZero-Dual-Arena“ umbenannt werden. Das ist für alle, die hinter dem Verein stehen ein harter Nackenschlag und so nicht zu akzeptieren. Da hilft es auch nichts, dass das Recyclingunternehmen ebenso ökologisch verantwortungsvoll ist wie Wirsol.

Uzasadnienie

Der Name des Stadions steht seit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga vor gut zehn Jahren für die Verbundenheit mit der Region. Diese Bodenständigkeit wird auch immer wieder von der Klubführung bestätigt und ist von immenser Bedeutung, da nur auf regionaler Ebene ein Zusammengehörigkeitsgefühl erreichbar ist. Ob die Verantwortlichen das mittlerweile anders sehen, als Champions-League-Teilnehmer? So schön dies auch ist, die TSG wird allein wegen ihrer Geschichte für immer auf ihre Identität als Dorfklub angewiesen sein, die Vorstellung eines internationalen Klubs wie der FC Bayern ist realitätsfern. Kurz gesagt: Wir dürfen nicht den Boden unter den Füßen verlieren und unsere Identität verkaufen!

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz