Область : Услар
Зображення петиції Wir wollen die Uslarer Fußgängerzone wieder haben
Культура

Wir wollen die Uslarer Fußgängerzone wieder haben

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Bürgermeister Torsten Bauer
45 36 в Услар

Позивач не подав петицію.

45 36 в Услар

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2017
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

Wir vermissen die Fußgängerzone in Uslar. Den Autoverkehr erachten wir als störend, und wir gehen jetzt weniger gern und oft in die Innenstadt. Es muss ja nicht komplett zu sein, aber vielleicht von 10 Uhr morgens bis 17 Uhr. Dann können die Leute, die unbedingt durch fahren wollen, trotzdem ihre Einkäufe in letzter Minute oder morgen früh machen. Im Winter können die Stunden für den Autoverkehr länger bezogen werden.

Alternativ kann das Konzept auch komplett überarbeitet, und die Fußgängerzone zum Familienzentrum durch ein paar Spielplatzelemente, wie z.B. Federreitponys aus Stahl, gestaltet werden. Hier wäre ein Austausch mit Melsungen über bisherige Erfahrungen sinnvoll.

мотиви

Als ich Uslar vor drei Jahren zum ersten Mal gesehen habe, fand ich die Stadt wunderschön und voller Leben. Muttis hatten die Gelegenheit mit einander auszutauschen, während die Kinder spielten. Es war ein erfrischender Anblick. Ich durfte es aber leider nur ein paar Monate selbst mit Kind genießen, bis es vorbei war. Nun kriegt man Auspuff in die Nase während man Eis isst oder Kaffee bestellt. Man kann mit Kindern nicht so günstig einkaufen, da die Hände frei bleiben müssen, um zu verhindern dass die Kinder plötzlich vor ein Auto laufen. Und langsam fahren zudem die Autos auch nicht gerade. Bisher habe ich nur die Familien erwähnt. Allerdings gehen auch Rentner gerne in die Innenstadt, um "People Watching" zu betreiben und ebenso das Wetter draußen mit Freunde zu genießen. Wenn die Familien durch den Umzug von Rossmann nur ihre Käufe auf der Wiesenstraße beschränken, verliert die Innenstadt ihren Charme.

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

обговорення

Аргументу ЗА поки немає.

Аргументу ПРОТИ поки немає.

Більше до теми Культура

9 947 підписи
71 день решта

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз