Educazione

Wir wollen gehört werden- Durchschnittsabitur Niedersachsen 2020

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Grant Hendrik Tonne
222 Supporto 203 in Bassa Sassonia

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

222 Supporto 203 in Bassa Sassonia

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2020
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Wir, die Schüler und Schülerinnen des Kivinans Zeven und der KGS Tarmstedt, wollen gemeinsam mit euch für gerechte Bedingungen sorgen.

Aufgrund der aktuellen Situation im Bezug auf das Corona- Virus wurden unsere Abiturprüfungen verschoben. Wir und viele unserer Mitschüler und Mitschülerinnen halten dies jedoch nicht für ausreichend.

Online Unterricht, der nicht mal von allen Lehrerinnen und Lehrern durchgeführt wird, ist kein Ersatz für den fehlenden Unterricht in den Schulen. Wir fühlen uns schlecht vorbereitet und haben Angst um unsere Gesundheit und die unserer Familien. Auch wenn einige Bundesländer bereits Prüfungen geschrieben haben, liefert dies kein Argument uns mit diesem Druck zu belasten. Im Gegenteil. Dadurch dass alle Bundesländer zu unterschiedlichen Phasen der Pandemie geschrieben haben oder schreiben birgt dies noch weniger Vergleichbarkeit als sowieso schon. Lasst uns gemeinsam für ein gerechtes Durchschnittsabitur kämpfen.

Motivazioni:

Es muss jetzt gehandelt werden bevor noch mehr Bundesländer die Prüfungen schreiben und es zu mehr und mehr Ungerechtigkeiten kommt. In dieser Zeit ist es nahezu unmöglich gleiche Bedingungen zu schaffen. Sowohl zwischen Bundesländern als auch im Vergleich zu anderen Jahrgängen des Abiturs. Ebenso ist es so gut wie Unmöglich gute hygienische Bedingungen zu schaffen. Auch wenn sich alle an die Standards halten kann uns nicht garantiert werden dass wir uns nicht anstecken und somit auch unsere Familienmitglieder gefährden, die teilweise Risikogruppenmitglieder sind.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora