Arsim

Wir wollen gehört werden- Durchschnittsabitur Niedersachsen 2020

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Grant Hendrik Tonne
222 Mbështetëse 203 në Saksonia e Ulët

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

222 Mbështetëse 203 në Saksonia e Ulët

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

  1. Filluar 2020
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

Wir, die Schüler und Schülerinnen des Kivinans Zeven und der KGS Tarmstedt, wollen gemeinsam mit euch für gerechte Bedingungen sorgen.

Aufgrund der aktuellen Situation im Bezug auf das Corona- Virus wurden unsere Abiturprüfungen verschoben. Wir und viele unserer Mitschüler und Mitschülerinnen halten dies jedoch nicht für ausreichend.

Online Unterricht, der nicht mal von allen Lehrerinnen und Lehrern durchgeführt wird, ist kein Ersatz für den fehlenden Unterricht in den Schulen. Wir fühlen uns schlecht vorbereitet und haben Angst um unsere Gesundheit und die unserer Familien. Auch wenn einige Bundesländer bereits Prüfungen geschrieben haben, liefert dies kein Argument uns mit diesem Druck zu belasten. Im Gegenteil. Dadurch dass alle Bundesländer zu unterschiedlichen Phasen der Pandemie geschrieben haben oder schreiben birgt dies noch weniger Vergleichbarkeit als sowieso schon. Lasst uns gemeinsam für ein gerechtes Durchschnittsabitur kämpfen.

arsye

Es muss jetzt gehandelt werden bevor noch mehr Bundesländer die Prüfungen schreiben und es zu mehr und mehr Ungerechtigkeiten kommt. In dieser Zeit ist es nahezu unmöglich gleiche Bedingungen zu schaffen. Sowohl zwischen Bundesländern als auch im Vergleich zu anderen Jahrgängen des Abiturs. Ebenso ist es so gut wie Unmöglich gute hygienische Bedingungen zu schaffen. Auch wenn sich alle an die Standards halten kann uns nicht garantiert werden dass wir uns nicht anstecken und somit auch unsere Familienmitglieder gefährden, die teilweise Risikogruppenmitglieder sind.

Ju faleminderit shumë për mbështetjen tuaj

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

Asnjë PRO argument ende.

Asnjë argument CONTRA akoma.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani