Region: Deutschand
Erfolg
Bild der Petition Wir wollen
Medien

Wir wollen "Iss Oder Quizz" zurück

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
ZDFneo
31 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

31 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2011
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

Seit September 2011 läuft beim Digitalsender ZDFneo die Show "Iss Oder Quizz" nicht mehr. Die Sendung mit versteckter Kamera wurde aus dem Programm genommen. Der Produktionsfirma wird vorgeworfen, die Kandidaten im Vorfeld gecastet zu haben. Dabei soll beim Dreh alles sauber abgelaufen sein.

Dazu Manh Dung vom "Iss Oder Quizz" Team:"...da wurde niemand im Vorfeld gecastet!!..ich war dabei und kann es bezeugen!!..die Kandidaten waren immer spontan und ohne Vorahnung in dem jeweiligen Lokal und einer der beiden Kandidaten wurde dann unter einem falschen Vorwand hinter die Kulissen gebracht und erst dann aufgeklärt!!..die andere Person wußte bis zum ende nichts!!..von daher ist es absolut NICHT gerechtfertigt das verbreitet wird das die Protagonisten gecastet waren!!..ich bin echt enttäuscht und auch wütend darüber das sowas erzählt wird!!..die Shine Germany hat in meinen Augen alles richtig gemacht und hat sich nichts vorzuwerfen...echt mies sowas!!" Quelle: Iss Oder Quizz Facebook-Seite (www.facebook.com/issoderquiz)

Begründung

Ich hoffe, dass ZDFneo der Produktionsfirma Shine Germany noch eine Chance gibt, und dass die 2. Staffel von Iss Oder Quizz fortgesetzt werden kann. In anderen Ländern läuft dieses Format immerhin auch - ohne Probleme.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Iss Oder Quizz ist das wohl unterhaltsamste und lustigste Quizformat im deutschen Fernsehen. Es hätte nie zu einem Casting gekommen bei Shine,

Wie einfach gestrickt muss man eigentlich sein, um die Bundesregierung zu bitten, das Petitionsrecht in Aspruch zu nehmen damit eine Fernsehsendung weiter gezeigt wird??? Hallo, Realität? Wir sind nicht im Lalaland... Unfassbar.Bitte Schule besuchen und im Politikunterricht nicht nur SMS verschicken!

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern