Alueella: Cuxhaven
Eläinten oikeudet

Wir wollen unseren Hundestrand zurück -Keine Leinenpflicht! (Cuxhaven Sahlenburg)

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Stadt Cuxhaven - Kurverwaltung
843 Tukeva 241 sisään Cuxhaven

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

843 Tukeva 241 sisään Cuxhaven

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2015
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Seit dem 21.07.2015 gilt nun am Sahlenburger Hundestrand Leinenpflicht... mag sein, das diese Reglung zuvor schon existierte -,doch unseren Hunden jetzt urplötzlich und ohne Vorwarnung die einzige öffentliche Schwimmmöglichkeit zu nehmen, ist unzumutbar! :( In anderen Bereichen gilt auch: Wer etwas über einen längeren Zeitraum geduldet hat, stimmt still zu ... zb. wird es so bei Tierhaltung in einer Mietwohnung gehandhabt. Hier trifft die stille Zustimmung auch zu: Die Stadt hat unsere Hunde jahrelang am Strand unangeleint geduldet & nun wollen sie diese Vorschrift von heute auf morgen durchsetzen ?! Etwas spät für meinen Geschmack. Anstatt einen Kompromis anzustreben, mit denen alle -, Einwohner & Touristen "leben" können, ein komplettes Verbot auszusprechen, das ist eine Frechheit! Es gibt sinnvollere Möglichkeiten, um Konflikte zwischen unterschiedlichen Urlauberzielgruppen zu erreichen, als ein komplettes Verbot zum Nachteil wehrloser Tiere -zb. ein Zaun !! "Urlauberzielgruppen" ?! Und /Aber was ist mit uns Einwohnern ?? An uns wird mal wieder nicht gedacht, wir werden mal wieder aussen vor gelassen. Hinzu kommt, das viele Urlauber grade wegen des Hundestrandes nach Cuxhaven kommen -,uns allen wird mit diesem Vorhaben, ein Stück Freiraum genommen! Der Hundestrandabschnitt ist nicht groß & in anderen Städten klappt es sehr gut, den Hundestrand mit Hilfe eines Zauns vom restlichem tierfreien Strand zu trennen! "Hundestrand" ... diese Bezeichnung scheint nun nach dieser Maßnahme jetzt, völlig unangebracht -unsere Hunde toben und schwimmen nun an der Leine rum und schlußendlich gibts dann Leinensalat oder was ?!? -.- Auch kann es zwischen angeleinten Tieren vermehrt zu Kämpfen /Aggressionen kommen! :/ Wir können & dürfen uns diese einzigste Schwimmmöglichkeit unserer Hunde nicht einfach wegnehmen lassen !!! Ich sage NEIN zum Vorhaben der Stadt Cuxhaven, der Kurverwaltung und Tourismusvertreter !! KEINE Leinenpflicht am Hundestrand -,die Lösung: Ein Zaun. Zu teuer? Unglaubwürdig: Geld für Personal zum kontrollieren, ist ja nun auch da.

Perustelut

Bitte unterzeichnet diese Petition, damit unsere Doggys wieder unangeleint am Strand schwimmen & toben können /dürfen!

Hundehalter haltet zusammen -,lasst und einen kleinen Teil Hundestrand zurück erkämpfen!

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Petition wurde nicht eingereicht

    ajankohtana 12.10.2018

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Änderungen an der Petition

    ajankohtana 4.8.2015
  • Änderungen an der Petition

    ajankohtana 4.8.2015

Väittely

wie sieht eigentlich die rechtliche Lage aus? Darf ein Land, das vom Tourismus lebt, mitten in der Saison so ein Gesetz erlassen, wo der Großteil der Buchungen getätigt wurden? Auch wir Hundebesitzer bezahlen für unseren Urlaub und Cuxhaven hat immer für Urlaub mit dem geliebten vierbeiner geworben.Ich komme schon 30mal nach Cux und werde wohl dieses jahr sehr wehmütig Abschied nehmen. Mir tun all die Pensionen leid, die Familien mit Hund gerne aufgenommen haben, sie werden genauso in die Pleite trudeln, wie die reinen raucherkneipen in den Großstädten, die nach dem Rauchverbot schließen musst

Hallo an alle, mit und ohne Hund.Wir wissen gar nicht wo das Problem dieser, urplötzlich aufkommnden Diskussion her kommt.Die Schilder mit "Hund am Strand an die Leine" stehen schon seit 5 Jahren da ( wenn nicht länger ) und nicht erst seit diesem Jahr, es wurde leider von den meisten Hundebesitzern ignoriert und geduldet. Wir selbst hatten bis 2013 einen Hund (der leider verstorben ist ) und waren immer am Strand, aber er war auch immer an der Leine ( nicht im "Watt" wenns weit genug vom Strand weg war). Wir mögen Hunde, aber wenn dann freilaufende Hunde überall am Strand rumlaufen bekommen

Lisätietoja aiheesta Eläinten oikeudet

11 958 allekirjoitukset
73 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt