Regija: Aachen
Život

Wohnen ist ein Menschenrecht, MiniheimAc ist kostenloses Wohnen

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen
84 Potpora 11 u Aachen

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

84 Potpora 11 u Aachen

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2021
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Wir wollen für die obdachlosen Menschen in Aachen eine alternative Wohnmöglichkeit sein. Wir wissen, dass die Stadt Aachen viele Schlafmöglichkeiten bietet, aber nicht jeder möchte in einer Einrichtung schlafen oder darf es nicht, weil er einen Hund hat. Den kann er zwar zum Übernachten im Tierheim abgeben, aber welcher Hundebesitzer würde das schon tun ? Es gibt noch viele andere Gründe wieso ein Obdachloser die Angebote der Stadt Aachen nicht annehmen will.

Hier wollen wir mit unserem MiniheimAc den Obdachlosen eine Alternative bieten. Wir haben schon zweimal offiziell bei der Stadt nach einem Bürgergespräch gefragt. Leider wurde es uns abgesagt und gleichzeitig mitgeteilt, dass man uns auch nicht unterstützen möchte. Der Grund ist laut dem Schreiben, dass man genügend Schlafmöglichkeiten biete und niemand auf der Straße schlafen müsse.

Obrazloženje

Wohnen ist ein Menschenrecht !

Ja, es gibt genügend Angebote seitens der Stadt, aber wir möchten für die Obdachlosen eine Alternative sein. Der Stadt entstehen keine Kosten, da die Häuser komplett von Sponsoren bezahlt werden. Es gibt in Aachen genügend frei Plätze, wir möchten, dass man unserem Projekt eine Chance gibt. Wir wollen Menschen helfen, die Hilfe benötigen. Davon gibt es leider viel zu viele.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Ova je peticija prevedena na sljedeće jezike

Novosti

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Još nema argumenata za.

Ich verstehe das Anliegen nicht. Wer in einer spendenfinanzierten privaten Intiative Hütten bauen will, soll das doch gerne tun. Oder geht es vielleicht darum, dass öffentlicher Grund für die Aufstellung verwendet werden soll? Die schon sehr wenigen öffentlichen Flächen in Aachen sollen allen Bürgern zur Verfügung stehen. Wir sollten nicht durch die Aufstellung von solchen persönlichen Hütten noch mehr Allgemeinfläche der Allgemeinheit entziehen.

Ova je peticija prevedena na sljedeće jezike

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite