Kraj : Německo

Zahlung des zusätzlichen Kinderkrankentagegeldes durch den Staat

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
5 5 v Německo

Petice byla dokončena

5 5 v Německo

Petice byla dokončena

  1. Zahájena 2021
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Hotový

Toto je petice online des Deutschen Bundestags.

Wir haben eine Krankenkasse und keine Gesundheitskasse - das zusätzliche Kinderkrankentagegeld muss der Staat und nicht die Gesetzliche Krankenversicherung zahlen.

Odůvodnění

Millionen von Krankenversicherten bekommen derzeit nicht die notwendige Behandlung, weil wir Corona haben. Hunderttausende gehen gänzlich leer aus mit der Begründung " Keine todbringende Erbringung". Beispiel Kinderwunschpatienten, die nach 7 Fehlgeburten nach Medikamenten fragen und die Kasse die Übernahme ablehnt. Oder die künstliche Befruchtung benötigen, weil sie "Vorerkrankungen" haben. Gleichzeitig steigt der Zusatzbeitrag, weil Kurzarbeiter etc. weniger in die Kasse einzahlen.Doch der Staat will Eltern ermöglichen, zum Arzt zu gehen, um einen Krankenschein für ihr gesundes Kind zu bekommen, nur weil es dann mehr "Gehalt" gibt, als die versprochenen 67 %!? Dann soll der Staat bitte auch hier Steuergelder zahlen und nicht die Allgemeinheit belasten. Die Krankenkasse soll nicht ein neues Mittel sein, um Steuern einzutreiben, während andere 60 % vom Netto für ihre Krankenkosten privat in der GKV zahlen müssen.

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní