Rajon : Gjermania

Zahlung des zusätzlichen Kinderkrankentagegeldes durch den Staat

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
5 Mbështetëse 5 në Gjermania

Procesi i peticionit ka mbaruar

5 Mbështetëse 5 në Gjermania

Procesi i peticionit ka mbaruar

  1. Filluar 2021
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I përfunduar

Kjo është një kërkesë në internet des Deutschen Bundestags .

Wir haben eine Krankenkasse und keine Gesundheitskasse - das zusätzliche Kinderkrankentagegeld muss der Staat und nicht die Gesetzliche Krankenversicherung zahlen.

arsye

Millionen von Krankenversicherten bekommen derzeit nicht die notwendige Behandlung, weil wir Corona haben. Hunderttausende gehen gänzlich leer aus mit der Begründung " Keine todbringende Erbringung". Beispiel Kinderwunschpatienten, die nach 7 Fehlgeburten nach Medikamenten fragen und die Kasse die Übernahme ablehnt. Oder die künstliche Befruchtung benötigen, weil sie "Vorerkrankungen" haben. Gleichzeitig steigt der Zusatzbeitrag, weil Kurzarbeiter etc. weniger in die Kasse einzahlen.Doch der Staat will Eltern ermöglichen, zum Arzt zu gehen, um einen Krankenschein für ihr gesundes Kind zu bekommen, nur weil es dann mehr "Gehalt" gibt, als die versprochenen 67 %!? Dann soll der Staat bitte auch hier Steuergelder zahlen und nicht die Allgemeinheit belasten. Die Krankenkasse soll nicht ein neues Mittel sein, um Steuern einzutreiben, während andere 60 % vom Netto für ihre Krankenkosten privat in der GKV zahlen müssen.

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

Asnjë PRO argument ende.

Asnjë argument CONTRA akoma.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani