Reģions: Vācija

Zahlung einer monatlichen Rente sowie weiterer Leistungen für in Israel lebende Holocaust-Überlebende

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
6 Atbalstošs 6 iekš Vācija

Petīcija ir parakstīta

6 Atbalstošs 6 iekš Vācija

Petīcija ir parakstīta

  1. Sākās 2020
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Pabeigtas

Šī ir tiešsaistes petīcija des Deutschen Bundestags ,

Mit der Petition wird gefordert, dass Holocaust-Überlebende in Israel die Möglichkeit haben, ihren Lebensabend in Würde verbringen zu können. Daher sollte die Bundesregierung ihnen eine direkte Entschädigung in Form einer monatlichen Rente zukommen lassen und zusätzlich alle anfallenden Kosten für Medikamente, Pflege sowie Therapien übernehmen.

Pamatojums

Es kann nicht sein, dass um die 40.000 Holocaust-Überlebende, die in Israel leben, unterhalb der Armutsgrenze ihr Dasein fristen. Auch wenn Deutschland Reparationszahlungen geleistet hat, so scheinen diese nicht im ausreichenden Maße bei den betroffenen Menschen angekommen zu sein. Es gibt einige freiwillige Organisationen, die versuchen diesen Missstand zu beheben, doch sollte dies nicht erforderlich sein.Das heutige Deutschland darf sich seiner Verantwortung gegenüber diesen Menschen nicht entziehen und sollte schnell und unkompliziert helfen.

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt