Kraj : Nemecko

Zahlung einer monatlichen Rente sowie weiterer Leistungen für in Israel lebende Holocaust-Überlebende

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
6 6 v Nemecko

Petícia bola uzatvorená

6 6 v Nemecko

Petícia bola uzatvorená

  1. Zahájená 2020
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Hotový

Toto je online petícia des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, dass Holocaust-Überlebende in Israel die Möglichkeit haben, ihren Lebensabend in Würde verbringen zu können. Daher sollte die Bundesregierung ihnen eine direkte Entschädigung in Form einer monatlichen Rente zukommen lassen und zusätzlich alle anfallenden Kosten für Medikamente, Pflege sowie Therapien übernehmen.

Dôvody

Es kann nicht sein, dass um die 40.000 Holocaust-Überlebende, die in Israel leben, unterhalb der Armutsgrenze ihr Dasein fristen. Auch wenn Deutschland Reparationszahlungen geleistet hat, so scheinen diese nicht im ausreichenden Maße bei den betroffenen Menschen angekommen zu sein. Es gibt einige freiwillige Organisationen, die versuchen diesen Missstand zu beheben, doch sollte dies nicht erforderlich sein.Das heutige Deutschland darf sich seiner Verantwortung gegenüber diesen Menschen nicht entziehen und sollte schnell und unkompliziert helfen.

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz