Region: Germany

Zahlung eines Bonus an Kinderlose/Singles (keine Benachteiligung gegenüber Familien)

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
11 Supporters 11 in Germany
Collection finished
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass Familien für 2021 keinen Kinderbonus i.h.v. 150 Euro erhalten sollen; Singles und Kinderlose jedoch eine Bonuszahlung i.H.v. 150 Euro.

Der Staat hat jedes Kind 300 Euro in 2020 gezahlt. Aber die Singles und Kinderlosen, die alles allein bezahlen müssen, werden nie unterstützt. Diese Personengruppen zahlen schon mehr in die Pflegekasse ein, weil sie keine Kinder haben. Die Eltern brauchen nicht jammern, die wollten doch die Kinder haben. Der Staat kann nicht alles bezahlen.Singles, die keine Kinder bekommen können oder keinen Partner bzw. keinen Mitbewohner finden, müssen alleine leben und die Miete, Strom u. a. komplett allein tragen. Jobverlust ist auch bei Singles keine Seltenheit in der Corona-Zeit. Singles müssen auch mit den Einschränkungen leben, die die Bundesregierung erlässt.

Thank you for your support,

More on the topic

openPetition international