Región: Alemania

Zahlung eines Bonus an Kinderlose/Singles (keine Benachteiligung gegenüber Familien)

Peticionario no público.
Petición a.
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
11 Apoyo 11 En. Alemania

El proceso de petición ha terminado.

11 Apoyo 11 En. Alemania

El proceso de petición ha terminado.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Terminado

Esta es una petición en línea des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, dass Familien für 2021 keinen Kinderbonus i.h.v. 150 Euro erhalten sollen; Singles und Kinderlose jedoch eine Bonuszahlung i.H.v. 150 Euro.

Razones.

Der Staat hat jedes Kind 300 Euro in 2020 gezahlt. Aber die Singles und Kinderlosen, die alles allein bezahlen müssen, werden nie unterstützt. Diese Personengruppen zahlen schon mehr in die Pflegekasse ein, weil sie keine Kinder haben. Die Eltern brauchen nicht jammern, die wollten doch die Kinder haben. Der Staat kann nicht alles bezahlen.Singles, die keine Kinder bekommen können oder keinen Partner bzw. keinen Mitbewohner finden, müssen alleine leben und die Miete, Strom u. a. komplett allein tragen. Jobverlust ist auch bei Singles keine Seltenheit in der Corona-Zeit. Singles müssen auch mit den Einschränkungen leben, die die Bundesregierung erlässt.

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

Todavía no hay un argumento PRO.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.