Περιοχή: Schrevenborn
Μεταφορές

Zebrasteifen/Verkehrsberuhigung AWO Kita Schönkirchen

Η αναφορά απευθύνεται σε
Bürgermeister Gerd Radisch
159 Υποστηρικτικό 98 σε Schrevenborn

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

159 Υποστηρικτικό 98 σε Schrevenborn

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε Οκτωβρίου 2022
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Zebrastreifen für die sichere Querung des Kätnersredders auf Höhe der AWO-Kita (Kätnersredder 16, 24232 Schönkirchen)


Der Kätnersredder ist eine beliebte und zu Stoßzeiten sehr hoch frequentierte Verbindungsstraße und nicht nur der ÖPNV hält sich nicht immer an die vorgeschriebenen 30 km/h im Bereich des AWO Kinderhauses. Zu Hol- und Bringzeiten nutzen viele Eltern, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad kommen, den kleinen Ausschnitt mit dem abgesenkten Bordstein, der sich dem Fußweg entlang des Kinderhauses anschließt, zur Überquerung des Kätnersredder.

Ihr kennt sicher alle die Situation, dass man den Kindern hier ein lautes „STOP!“ hinterherrufen muss, vor allem vom Kinderhaus kommend, da die Kinder nur allzu gern den Fußweg nutzen, um schon einmal vor zu rennen oder zu fahren. Aber auch bei Gruppen-Ausflügen in den Wald wird dieser Ausgang und diese Straßenüberquerung von den Kindern und Erzieher*innen genutzt. Nicht alle halten an und lassen sie so sicher passieren. Weiterhin nutzen auch viele Schulkinder diese Stelle zur Straßenüberquerung, die durch Steckenberg in Richtung Schule oder eben zurück nach Hause unterwegs sind und auch viele ältere Mitbürger*innen, die hier wohnen, nutzen diese Querung auf dem Weg von und zur Bushaltestelle. Eine derartig vor allem von Kindern und älteren Menschen stark genutzte Straßenüberquerung ohne zusätzliche Querungs-Hilfe ist eine potentielle Gefahr besonders für die Verkehrsanfänger.

Wir finden, dass hier ein Zebrastreifen oder vergleichbare Alternative sinnvoll wäre, um die Autofahrer*innen an dieser Stelle besonders aufmerksam und bremsbereit fahren zu lassen. Eine solche Maßnahme an dieser Stelle würde durch die Leitung des Kinderhauses, sowie durch Bürgermeister Radisch begrüßt und unterstützt werden. Leider müssen für einen solchen Schritt noch weitere bürokratische Hürden genommen und andere bestimmende Organe überzeugt werden. Wir sammeln als nächste Maßnahme Unterschriften, die wir dann (möglicherweise im Namen der Kita) an die Zuständigen des Amtes Schrevenborn weiterleiten möchten.

 

Wenn ihr unserer Meinung seid, dann unterstützt das Anliegen mit eurer Unterschrift.

Tragt gern diese Nachricht weiter und meldet sämtliche Verstöße und Gefahrensituationen bei der Polizei um die aktuelle Situation zusätzlich publik zu machen.

 

Anne und Jan Hennke

Αιτιολόγηση

Es geht um die Sicherheit unserer Kinder in einem schwer einsehbaren und viel befahrenem Bereich

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας , Jan Hennke από Schönkirchen
Ερώτηση προς τον εκκινητή

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

  • Petition wurde nicht eingereicht

    στον/-ην/-ο 14.12.2023

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Μεταφορές

42.002 Υπογραφές
70 ημέρες υπόλοιπο
4.413 Υπογραφές
80 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα