Educazione

Zentrale Abschlussprüfung im Fach Englisch zu schwer!

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Die Präsidentin des Landtags NRW & Bildungsministerium
383 Supporto 370 in Renania Settentrionale-Vestfalia

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

383 Supporto 370 in Renania Settentrionale-Vestfalia

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2019
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Am 21.Mai 2019 haben alle Schüler der 10. Klassen an Hauptschulen (Bildungsgang 10B), Realschulen und Gesamtschulen die sogenannte "Zentrale Prüfung 10" im Fach Englisch geschrieben. Diese Prüfung ist in zwei Teile bzw. vier Schwerpunkte unterteilt:

  1. Hörverstehen: Es gab zwei Hörverstehenstexte, die noch machbar waren, wo aber auch viele fremde Vokabeln drinnen waren und deswegen viele Schüler Schwierigkeiten hatten.

  2. Leseverstehen: Hier fing das große Problem schon an. Im Text waren zu viele fremde Vokabeln und die Fragen waren zu schwer gestellt. Des Weiteren haben viele Schüler hierbei sehr viel Zeit verloren, was sie bei anderen Aufgaben gefehlt hat.

  3. Wortschatz: Hier gab es schon wieder das selbe Problem mit den Vokabeln. Es waren schon wieder einige fremde Vokabeln.

  4. Schreiben: Es gab einen Text, worüber man danach eine "Summary" und den Charakter eines Mädchen schreiben musste. Am Ende musste man sich entscheiden zwischen "Comment" oder "Ending". Hier schon wieder das selbe Problem mit den Vokabeln, und es hat einfach die Zeit gefehlt weil das Leseverstehen einfach zu viel Zeit in Anspruch genommen hat. Es wäre gut wenn man mal eine Zentrale Abschlussprüfung auf Schülerniveau erstellen würde.

Motivazioni:

  • Die Zentrale Abschlussprüfung macht 50% der gesamten Note aus.
  • Die Zentrale Abschlussprüfung hat eine sehr große Auswirkung auf die Zeugnisnote, und kann bei einigen Schülern ihre Qualifikation die um aufs Gymnasium zu gehen benötigt wird, oder sogar den Realschulabschluss gefährden.
Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora