Arsim

Zentrale Abschlussprüfung im Fach Englisch zu schwer!

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Die Präsidentin des Landtags NRW & Bildungsministerium
383 Mbështetëse 370 në Nordrhein-Westfalen

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

383 Mbështetëse 370 në Nordrhein-Westfalen

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

  1. Filluar 2019
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

Am 21.Mai 2019 haben alle Schüler der 10. Klassen an Hauptschulen (Bildungsgang 10B), Realschulen und Gesamtschulen die sogenannte "Zentrale Prüfung 10" im Fach Englisch geschrieben. Diese Prüfung ist in zwei Teile bzw. vier Schwerpunkte unterteilt:

  1. Hörverstehen: Es gab zwei Hörverstehenstexte, die noch machbar waren, wo aber auch viele fremde Vokabeln drinnen waren und deswegen viele Schüler Schwierigkeiten hatten.

  2. Leseverstehen: Hier fing das große Problem schon an. Im Text waren zu viele fremde Vokabeln und die Fragen waren zu schwer gestellt. Des Weiteren haben viele Schüler hierbei sehr viel Zeit verloren, was sie bei anderen Aufgaben gefehlt hat.

  3. Wortschatz: Hier gab es schon wieder das selbe Problem mit den Vokabeln. Es waren schon wieder einige fremde Vokabeln.

  4. Schreiben: Es gab einen Text, worüber man danach eine "Summary" und den Charakter eines Mädchen schreiben musste. Am Ende musste man sich entscheiden zwischen "Comment" oder "Ending". Hier schon wieder das selbe Problem mit den Vokabeln, und es hat einfach die Zeit gefehlt weil das Leseverstehen einfach zu viel Zeit in Anspruch genommen hat. Es wäre gut wenn man mal eine Zentrale Abschlussprüfung auf Schülerniveau erstellen würde.

arsye

  • Die Zentrale Abschlussprüfung macht 50% der gesamten Note aus.
  • Die Zentrale Abschlussprüfung hat eine sehr große Auswirkung auf die Zeugnisnote, und kann bei einigen Schülern ihre Qualifikation die um aufs Gymnasium zu gehen benötigt wird, oder sogar den Realschulabschluss gefährden.
Ju faleminderit shumë për mbështetjen tuaj

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Asnjë PRO argument ende.

Asnjë argument CONTRA akoma.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani