Περιοχή: Γερμανία

Ziviler Bevölkerungsschutz - Stärkung des Ehrenamtes

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Deutschen Bundestag
183 Υποστηρικτικό 183 σε Γερμανία

Το ψήφισμα δεν έγινε αποδεκτό.

183 Υποστηρικτικό 183 σε Γερμανία

Το ψήφισμα δεν έγινε αποδεκτό.

  1. Ξεκίνησε 2013
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Ολοκληρώθηκε

Πρόκειται για μια ηλεκτρονική αναφορά des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass ein Ehrenamt (egal in welcher Organisation), einen höheren Stellenwert bekommt.

Αιτιολόγηση

In mittlerweile 33 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr habe ich es leider noch nicht erlebt das ein Mandatsträger, egal ob Bundes oder Länder betreffend, sich bei den Mannschaften für ihr Engagement wirklich vor Ort bedankt haben.In der Kommunalpolitik sieht es ein klein wenig anders aus mit der Anerkennung, aber es ist nicht der Stellenwert den ein Bundes-oder Landespolitiker vermitteln kann.Desweiteren, und das ist mitentscheidend für die Zukunft, muss man den Arbeitgebern im ganzen Land eine Möglichkeit geben, dass kein wirtschaftlicher Verlust bei Übungen, Lehrgängen und vor allem bei Einsätzen entsteht.Vom finanziellen Gesichtspunkt des ausgeübten Ehrenamtes möchte ich kein Wort verlieren,obwohl es eigentlich auch hierher gehört...........Klar ist für uns, das ist unser HOBBY , aber wir müssen doch hin und wieder unsere Gesundheit und manchmal sogar noch schlimmeres ertragen für jedermann, Tag und Nacht.

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

  • Pet 3-17-17-215-050386Ziviler Bevölkerungsschutz
    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 03.04.2014 abschließend beraten und
    beschlossen:
    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen
    worden ist.
    Begründung
    Der Petent möchte erreichen, dass bürgerschaftliches Engagement in einem
    Ehrenamt einen „höheren Stellenwert“ erhält.
    Er führt aus, dass eine Diskussion in Gang gesetzt werden müsse mit dem Ziel, die
    Öffentlichkeit für die Thematik zu sensibilisieren. Den Arbeitgebern müsse vermittelt
    werden, dass für die Ehrenamtsträger kein wirtschaftlicher Verlust bei Übungen,
    Lehrgängen und Einsätzen entstehen dürfe. Er sei seit 33 Jahren Mitglied bei der
    Freiwilligen Feuerwehr. Bislang habe sich noch kein Mandatsträger... παρακάτω

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα