Regiji: Bavarska
Družina

Zulassung der Pooltests für Schüler in Bayern

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Kultusministerium
54 podpornik 52 v Bavarska

Proces peticije je bil zaključen

54 podpornik 52 v Bavarska

Proces peticije je bil zaključen

  1. Začelo 2021
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Dokončano

Laut dem aktuellen Beschluss des Ministerrates vom 07.04.2021 dürfen Schüler und Schülerinnen nur am Präsenzunterricht teilnehmen, die einen negativen Corona Test vorweisen können. Dieser muss in der Schule oder in einem Testzentrum durchgeführt werden. Tests zuhause sind nicht zugelassen. Somit fallen auch Gurgel Pooltests weg.

razlog

An vielen Schulen wurde und wird gemeinsam von den Lehrern und Eltern ein Konzept für Gurgel Pooltests der Schüler entwickelt und umgesetzt.

Dieses Verfahren ist leicht durchführbar und auch schon von den kleinsten Schülern umsetzbar. Er muss allerdings zu Hause stattfinden, da der Test VOR dem Frühstück und Zähneputzen durchgeführt werden muss.

Der zusätzliche Aufwand für Lehrer zur Überwachung der Tests oder für Eltern, um zwei mal wöchentlich zum Testzentrum zu fahren, entfällt.

Leider wird dieses innovative Verfahren vom Kultusministerium nicht zugelassen.

Deshalb möchte ich mit dieser Petition erreichen, dass die Pooltests für SchülerInnen zugelassen werden.

Den Eltern wird zugetraut, dass sie ihre Kinder im Distanzunterricht gut betreuen, aber es wird ihnen kein Vertrauen geschenkt, die Gurgel Pooltests ordnungsgemäß durchzuführen.

Quelle:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/sars-cov-2-teststudie-gurgeln-fuer-die-sicherheit-an-schulen-1.5225878

Hvala za tvojo podporo

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj