Kraj : Nemecko
Premávka

Zulassung kreativer Parkscheiben

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
19 19 v Nemecko

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

19 19 v Nemecko

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

  1. Zahájená 2018
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

Zur Zeit sind nur einheitlich blaue Parkscheiben zulässig, die die Ankunftszeit anzeigen. Ich möchte, dass auch andere, z.B. farbige, Parkscheiben erlaubt sind

Dôvody

Andersfarbige Parkscheiben zeigen die Ankunftszeit genauso gut an, wie blaue und sind für die Ordnungskräfte genauso gut zu erkennen. Auch kreativ gestaltete Parkscheiben sind klar erkennbar.

Zur Zeit gilt eine klare Regelung in der Straßenverkehrsordnung wie ein Parkscheibe auszusehen hat, wie man in einem Artikel der Allianz-Autowelt nachlesen kann (https://www.allianz-autowelt.de/bussgeld/parkscheibe-einstellen/).

Zwar gibt es Gemeinden, die aus Kulanz nur eine Verwarnung aussprechen, aber andere Städte und Gemeinden erheben leider ein Bußgeld.(https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/pink-ist-nicht-erlaubt-fuer-diese-parkscheibe-gab-es-eine-verwarnung-58677894.bild.html),

Auch der WDR brachte in seiner Sendung Hier und Heute unter dem "Titel - Blitzer-Attrappe und Co: Wir stellen kuriose Fälle rund um die Straßenverkehrsordnung vor"einen Beitrag zu diesem Thema :https://www.wdr.de/programmvorschau/wdrfernsehen/sendung/2018-12-11/43852962/hier-und-heute.html

Vielleicht zaubern sie ja sogar ein Schmunzeln auf das Gesicht der Ordnungskräfte, die im Alltag ja leider nicht viel zu lachen haben. Bestenfalls entspannen die Parkscheiben sogar ein klein wenig das Verhältnis der Autofahrer und Ordnungskräfte, wenn man die Sache ein klein wenig aufweicht.

Ďakujem za vašu podporu

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Kreative Parkscheiben? Dann sind wir mal kreativ: Die Ziffern auf der Skala zur Angabe der Uhrzeit in rapsgelber Schriftfarbe (RAL 1021) auf verkehrsgelbem Hintergrund (RAL 1023), in Schriftgröße 6, gerne auch spiegelverkehrt, als römische Ziffern oder in Schriftart Wingdings, vielleicht auch in Form einer lustigen algebraischen Gleichung? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz