Region: Tyskland

Zulassung von Blaulicht für Tierärzte

Framställaren
Petitionen är riktat mot
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
13 Stödjande 13 i Tyskland

Insamlingen är klar

13 Stödjande 13 i Tyskland

Insamlingen är klar

  1. Startad 2021
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog med mottagare
  5. Beslut

Detta är en online-petition des Deutschen Bundestags.

vidarebefordrar

Mit der Petition soll erreicht werden, dass die Tierärzte auch in § 35 Straßenverkehrs-Ordnung (Sonderrechte) aufgenommen werden bzw. § 38 Straßenverkehrs-Ordnung (Blaues Blinklicht und gelbes Blinklicht) soweit geändert wird, dass die Anerkennung der Tierärzte bzw. die Notwendigkeit der Benutzung des blauen/gelben Blinklichts und des Martinshorns durch Tierärzte bei tierärztlichen Notfällen anerkannt und erlaubt wird.

Orsak

Wir begründen unsere Petition mit §1 Tierschutzgesetz (TierSchG ) 1.GrundsatzWir, als Tierärzte, sind verpflichtet zu einen Notfall so schnell wie möglich zu kommen, es kann nicht sein, dass nur aufgrund dessen, dass unsere Patienten Tiere sind, der Grundsatz des Lebens vergessen wird.Wir retten Leben, wir sind Tierärzte, lasst uns unsere Berufung richtig nachgehen, wir machen keine Geschäfte, wir retten leben.Patientenbesitzer, Kollegen und Kolleginnen, wir wenden uns an Euch. Alle Tiere haben ein Leben. Wir als Tierärzte haben geschworen, dieses Leben zu beschützen, haltet uns nicht durch ein Gesetz auf, erlaubt uns Leben zu retten, erlaubt uns das zu machen, wofür wir unser ganzes Leben schon kämpfen, lasst uns schneller zu unseren Patienten hin, bei uns bzw. unseren tierischen Patienten zählt auch jede Sekunde, wenn es ein Notfall ist.

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu