Environment

Zulassung von E-Motoren auf grossen Seen in Schleswig Holstein!

Petitioner not public
Petition is directed to
Landtag Schleswig-Holstein
91 supporters

Petitioner did not submit the petition.

91 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir wollen, dass auf Seen im Land Schleswig Holstein der E-Motor erlaubt wird, da es: 1. eine immer älter werdende Bevölkerung gibt, die immer noch auf die Seen wollen, um z.B. den Angelsport auszuüben 2. Es für alle ein Mehr an Sicherheit auf dem Wasser bedeutet. 3. Diese Motoren nicht umweltbedenklich und leise sind--> Erholungsfaktor bleibt vorhanden, Wasserqualität stabil 4. Viele sich schon dafür einsetzen (www.luebecker-anglerforum.de/threads/655-Elektromotoren-LSFV-will-Freigabe?s=83fc2fba0e726b37c175133d9a103914) Unterstützen sie diese Petition und sorgen Sie für ein mehr an Sicherheit!

Reason

Immer wieder hört man Horrormeldungen von norddeutschen Seen: Boote kentern bei Sturm, die Insassen ertrinken oder tragen bleibende Schäden davon. Wir fordern für ein mehr an Sicherheit auf dem See: " Erlaubt die Elektromotoren in SH!" Gerade bei großen Seen frischt der Wind innerhalb kürzester Zeit auf, und wird schnell zur Bedrohung für nicht motorisierte Wasserfahrzeuge. Die mit Motor können sich des öfteren schnell noch ans Ufer retten und müssen nicht ihre ganze Kraft dafür aufwenden, um ans Ufer zu kommen... Auch im Falle einer Kenterung haben die Insassen Vorteile..Sie sind nicht entkräftet und können länger auf Hilfe warten. So können Unfälle vermieden werden die nicht passieren hätten müssen. Viele Umweltaktivisten sind gegen Motoren, da sie die Umwelt belasten. Doch was spricht gegen E Motoren? Nichts, denn sie sind leise, effizient und belasten die Umwelt in keinster Weise. Wir brauchen ihre Unterstützung für ein Mehr an Sicherheit auf dem Wasser! Vielen Dank!

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Ready for submitting

    on 08 Mar 2015

    Die Petition ist gescheitert, man sollte dies beim LFV SH angehen

Bei uns an den Ruhrtalsperren hat man den e-motor vor 4 Jahren eingeführt.Alles läuft ohne Probleme. Das einzige was Probleme macht sind unsere Bedenkenträger aus Politik und diversen Umweltvereinen. Rudern auf einem 3000ha See wie dem großenPlöner See ist schon abenteurlich Die Herren sollten mal beim Ruhrverband anfragen wie das so läuft mit dem E-Motor. .

Es ist mein erstes Mal auf dieser Plattform, es tut mir leid ich habe ursprünglich über 500 Zeichen geschrieben.. und deshalb habe ich den Text in 5 Stücke unten gebrochen, ich entschuldige mich, wenn ich an der falscher Platz auf der Plattform geschrieben habe, aber ich habe nicht gefunden, wo er vollständig geschrieben werden kann. Herr F Pinneberg

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now