Περιοχή: Γερμανία

Zulassung zum Straßenverkehr - Befreiung von Elektroautos mit "E"-Kennzeichen von der Kennzeichnungspflicht zum Einfahren in Umweltzonen

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
68 Υποστηρικτικό 68 σε Γερμανία

Το ψήφισμα δεν έγινε αποδεκτό.

68 Υποστηρικτικό 68 σε Γερμανία

Το ψήφισμα δεν έγινε αποδεκτό.

  1. Ξεκίνησε 2018
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Ολοκληρώθηκε

Πρόκειται για μια ηλεκτρονική αναφορά des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, Elektroautos (ePKW) mit "E"-Kennzeichen von der Kennzeichnungspflicht (Plakette) zum Einfahren in Umweltzonen zu befreien.

Αιτιολόγηση

Elektroautos bekommen bereits heute ein spezielles Kfz-Kennzeichen, welches auf "E" endet. Besonders batterieelektrische PKW verursachen Null Lokalemissionen durch Motorbetrieb. Eine Umweltzonenplakette ist hier obsolet, da die Schadstoffärme bereits durch das "E" im Kennzeichen unmissverständlich und rechtsverbindlich signalisiert wird.

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Νέα

  • Pet 2-18-08-6120-045012 Umsatzsteuer

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 13.12.2018 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Der Petent fordert, auf die Neuanschaffung eines vollelektrisch betriebenen
    Personenkraftwagens zeitlich befristet keine Mehrwertsteuer zu erheben.

    Zur Begründung seiner Eingabe führt der Petent im Wesentlichen an, Elektroautos
    seien für den Käufer sehr kostenintensiv. Zur Förderung der Elektromobilität solle die
    Mehrwertsteuer beim Neuwagenkauf eines Elektroautos zeitlich befristet entfallen.

    Hinsichtlich der weiteren Einzelheiten zu dem Vorbringen des Petenten wird auf die
    Unterlagen verwiesen.

    Die Petition... παρακάτω

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Leider erhalten auch Bezinschleudern (7er BMW etc.) mit minimalem Elektroantrieb ein E Kennzeichen. Was ein Unding ist! Heute noch nicht ausschlaggebend, aber in ein paar Jahren dürfen auch Autos mit CO2 Ausstoß in den gesperrten Zonen fahren

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