Region: Niemcy

Zulassung zum Straßenverkehr - Vergabe von KfZ-Kennzeichen mit lebenslanger Gültigkeitsdauer

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
49 49 w Niemcy

Petycja została odrzucona.

49 49 w Niemcy

Petycja została odrzucona.

  1. Rozpoczęty 2016
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Zakończone

To jest petycja internetowa des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Kennzeichen für Kraftfahrzeuge auf "Lebenszeit" vergeben werden können. Dieses sollte auch für Kreis-und Bundeslandfremde Kennzeichen gelten.

Uzasadnienie

Nach dem Umzug aus einem anderen Bundesland (RPL nach NRW) konnte Ich mein Kennzeichen mitnehmen. Ich führe dieses Kennzeichen die nächsten Jahre außerhalb des Bundeslandes, welches dieses Kennzeichen vergeben hat, auch wenn Ich ein weiteres mal in ein drittes Bundesland umziehe.Wenn ich ein neues Kraftfahrzeug auf mich zulassen möchte, kann ich dieses Kennzeichen jedoch nicht mehr mitnehmen, obwohl es unter Umständen schon seit Jahren oder Jahrzehnten nicht mehr in diesem Kreis/Bundesland gemeldet war. Da Kfz-Kennzeichen auch jetzt schon immer persönlicher werden (z. B. Initialen und Geburtsdaten), sollte es auch möglich sein, ein Kennzeichen einmalig zu vergeben, welches lebenslang im gesamten Bundesgebiet Gültigkeit hat.Dieses würde auch dieses mal den zeitlichen Aufwand, die Kosten senken und Rohstoffe einsparen.Bei Sozialversicherungsnummer und Steuernummer ist dieses schon möglich.

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Pet 1-18-12-9210-033651 Zulassung zum Straßenverkehr

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 05.07.2018 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Mit der Petition wird gefordert, dass bei der Zulassung von Kraftfahrzeugen
    Kennzeichen mit lebenslanger Gültigkeitsdauer für den Halter vergeben werden.

    Zu der auf der Internetseite des Deutschen Bundestages veröffentlichten Eingabe
    liegen dem Petitionsausschuss 49 Mitzeichnungen und zehn Diskussionsbeiträge vor.
    Es wird um Verständnis gebeten, dass nicht auf alle der vorgetragenen Aspekte im
    Einzelnen eingegangen werden kann.

    Zur Begründung des Anliegens wird im Wesentlichen vorgetragen, dass... dalej

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz