Région: Allemagne

Zulassung zum Straßenverkehr - Verpflichtende regelmäßige Wiederholung des Sehtests zur Sicherung der Fahrtüchtigkeit

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
125 Soutien 125 en Allemagne

Le processus de pétition est terminé

125 Soutien 125 en Allemagne

Le processus de pétition est terminé

  1. Lancé 2019
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Terminée

Il s'agit d'une pétition en ligne des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird eine Verpflichtung zum regelmäßigen Wiederholen des Sehtests zur Sicherung der Fahrtüchtigkeit gefordert.

Raison

Immer mehr Kraftfahrzeuge bewegen sich auf deutschen Straßen und noch immer ist das Auto die wohl unsicherste Art der Fortbewegung. Dies hat viele Gründe, liegt jedoch unter anderem auch daran, dass Voraussetzungen die beim Führerscheinerwerb zwar gelten nie wieder überprüft werden.So verschlechtert sich die Sehleistung eines jeden Menschen im Laufe der Zeit und viele nehmen die Gefahr, die sie dadurch im Straßenverkehr darstellen, nicht wahr, weil die Scham eine Sehhilfe zu benötigen, überwiegt und man sich nicht alt oder eingeschränkt fühlen möchte. Daher sollte nun, da sowieso jeder Führerschein mit einem Ablaufdatum versehen wurde, auch der Sehtest in regelmäßigen Abständen wiederholt werden.

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant