Zulassung zum Straßenverkehr - Zulassung von Rollern mit 50 ccm mit Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
106 Ondersteunend 106 in Duitsland

De petitie werd geweigerd

106 Ondersteunend 106 in Duitsland

De petitie werd geweigerd

  1. Begonnen 2018
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

Dit is een online petitie des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Roller mit 50 ccm mit Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h zugelassen werden, um die Sicherheit der Fahrer im Straßenverkehr zu erhöhen. Es ist nicht wie viele immer denken, dass man diese Gefährte " schneller" machen muss. Nein sie sind gedrosselt und können von Hause schneller fahren, sind dazu auch produziert wurden. Sie sind für viele Länder der EU gedrosselt, dieses geht auch zulasten der Langlebigkeit, zu schnelleren Defekten.

Reden

Roller werden oft als Verkehrshindernis eingestuft und müssen sich gefährlichen Überholmanövern von anderen Autofahrern ausliefern. Wenn die Roller im Stadtverkehr mit gleicher Geschwindigkeit mitrollen können, wäre diese Gefahrenquelle ausgeschlossen. Als Rollerfahrer wird man oft angehupt, obwohl es nicht möglich ist, ganz rechts zu fahren, da die Fahrbahnränder oft uneben sind und sich hier Steine ansammeln sowie auch Dohlen angebracht sind. Ggf. könnte man eine Anhebung der Geschwindigkeit auch mit einer gesammelten Fahrpraxis verbinden, oder eine zusätzliche Kombination mit dem Alter. Wenn eine Ausweitung der Geschwindigkeit der Zweiräder vonstatten geht und es nun erlaubt sein würde, auch mit 55 oder 60 km/h zu fahren, dann sollte aber im Umkehrschluss aber auch ein noch schnelleres Fahren, Hochfrisieren der Maschinen deutlichst strenger bestraft werden. 70/80 km/h oder mehr, hochgezüchtete Roller haben auf den Straßen nichts zu suchen.

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Pet 1-19-12-9210-005375 Zulassung zum Straßenverkehr

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 11.04.2019 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Mit der Petition wird gefordert, dass Roller mit 50 ccm mit Höchstgeschwindigkeit von
    60 km/h zugelassen werden, um die Sicherheit der Fahrer im Straßenverkehr zu
    erhöhen.

    Zu der auf der Internetseite des Deutschen Bundestages veröffentlichten Eingabe
    liegen dem Petitionsausschuss 106 Mitzeichnungen und 16 Diskussionsbeiträge vor.
    Es wird um Verständnis gebeten, dass nicht auf alle der vorgetragenen
    Gesichtspunkte im Einzelnen eingegangen werden kann.

    Zur Begründung des Anliegens wird im Wesentlichen... verder

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen