Zulassung zum Straßenverkehr - Zulassung von Rollern nur noch als Elektroroller

2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Roller nur noch als Elektroroller zugelassen werden dürfen.

Neben Lärm und oftmals unnötigem Hin-und Herfahren mit dem Roller werden unnötig Abgase in die Luft geblasen und verursachen einen höllischen Lärm, weil sehr viele dieser Roller zudem von den meist jugendlichen Besitzerinnen und Besitzern manipuliert sind. Es wäre auch im Sinne der Lämschutzmaßnahmen sinnvoll und notwendig die Menschen vor diesen laut röhrenden Rollern zu schützen.Inzwischen fahren sogar Zeitungsausträgerinnen und Zeitungsausträger mit Rollern ihre Zeitungen zwischen vier Uhr und fünf Uhr aus. Weil es schneller geht, wird auch entgegen der Einbahnstraßen gefahren - gern auch auf dem Fußweg und die Polizei fühlt sich hier nicht zuständig - bzw. unternimmt nichts, da sie in einer kleinen Stadt "überlastet" ist. Meine Gesundheit ist inzwischen am Ende, die Nachbarn sind ebenso genervt von dem täglichen Lärm - aber es ändert sich nichts. Außer - ich finde irgendwann eine Wohnung in ruhiger Wohnlage, welche jedoch für mich eher nicht (mehr) bezahlbar ist.

Thank you for your support
pro

contra