Регион: Германия

Zulassung zum Straßenverkehr - Zulassung von Rollern nur noch als Elektroroller

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
17 Поддържащ 17 в / след Германия

Петицията е затворена

17 Поддържащ 17 в / след Германия

Петицията е затворена

  1. Започна 2018
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Завършено

Това е онлайн петиция des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Roller nur noch als Elektroroller zugelassen werden dürfen.

Причина

Neben Lärm und oftmals unnötigem Hin-und Herfahren mit dem Roller werden unnötig Abgase in die Luft geblasen und verursachen einen höllischen Lärm, weil sehr viele dieser Roller zudem von den meist jugendlichen Besitzerinnen und Besitzern manipuliert sind. Es wäre auch im Sinne der Lämschutzmaßnahmen sinnvoll und notwendig die Menschen vor diesen laut röhrenden Rollern zu schützen.Inzwischen fahren sogar Zeitungsausträgerinnen und Zeitungsausträger mit Rollern ihre Zeitungen zwischen vier Uhr und fünf Uhr aus. Weil es schneller geht, wird auch entgegen der Einbahnstraßen gefahren - gern auch auf dem Fußweg und die Polizei fühlt sich hier nicht zuständig - bzw. unternimmt nichts, da sie in einer kleinen Stadt "überlastet" ist. Meine Gesundheit ist inzwischen am Ende, die Nachbarn sind ebenso genervt von dem täglichen Lärm - aber es ändert sich nichts. Außer - ich finde irgendwann eine Wohnung in ruhiger Wohnlage, welche jedoch für mich eher nicht (mehr) bezahlbar ist.

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

Все още няма PRO аргумент.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега