Terület: Pasewalk
Építkezés

Zum Erhalt des architektonischen Kontrapunktes im Baukörper der neuen Kita Pasewalk!

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Bürgermeisterin Sandra Nachtweih
20 Támogató 11 -ban,-ben Pasewalk

A petíciót a petíció benyújtója visszavonta

20 Támogató 11 -ban,-ben Pasewalk

A petíciót a petíció benyújtója visszavonta

  1. Indított 2015
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Ist das Kunst oder kann das weg?

Auf der Stadtvertreterversammlung am 05.03.2015 mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass der CDU-Antrag zum Abriss des Portals des ehemaligen Schützenhauses mit 14 Stimmen der CDU, der MfP und Vertretern von den Linken angenommen wurde.

Diese Entscheidung sollte unbedingt rückgängig gemacht werden! Für die Projektierung sind Gelder der Stadt und Fördermittel bereits ausgegeben worden. Der Abriss und die Neuprojektierung würden wiederum Mittel aus dem ohnehin defizitären Haushalt fordern, welche dann folglich an anderen Stellen gekürzt werden müssten.

Indoklás:

Wie viel alte und erhaltenswerte Bausubstanz hat Pasewalk noch? Warum will die CDU und die Stadt in einem neuen Gebäude nicht Bestandteile aus einer anderen Bauepoche integrieren und weiterhin sichtbar machen? Mit ihrer Stimme geben sie ihr Bekenntnis für den Erhalt von historischer Bausubstanz in die Verschönerung der Stadt zu integrieren. Was erst abgerissen ist, ist unwiederbringlich verloren.

Wir rufen alle Bürger Pasewalks auf, sich an der Unterschriftenaktion zu beteiligen!

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Kein Erhalt von historischer Bausubstanz in Pasewalk!

    Werte Unterstützer,

    leider müssen wir mitteilen, dass unsere vielen Aktionen bei der Bürgermeisterin und den Behörden keine Unterstützung fand.

    Die Kommunalaufsicht des Landkreises Vorpommern-Greifswald sieht keine Verletzung in der Antragstellung der CDU. Die Bürgermeisterin hätte Widerspruch einlegen können, wollte aber nicht, da sie den Abriss unterstützt. Die Denkmalschutzbehörde fand das Portal nicht wertvoll genug, um es in die Denkmalschutzliste aufzunehmen. Das Verwaltungsgericht Greifswald konnte keinen Abrissstopp verfügen...

    Ausführliche Hintergrundinformationen unter www.wirinpasewalk.de/kein-erhalt-von-historischer-bausubstanz-in-pasewalk .

    An dieser Stelle... további

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Többet erről a témáról Építkezés

4 948 Aláírások
277 nap fennmaradó
2 723 Aláírások
21 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most