Regiune: Germania
Drepturi civile

Zurückweisung der Entschädigungsforderungen der Hohenzollern

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Monika Grütters
542

Petiția este respinsă.

542

Petiția este respinsă.

  1. A început 2019
  2. Colectia terminata
  3. Trimis pe 30.09.2019
  4. Dialog
  5. Terminat

Die Hohenzollern fordern vom Bund und Berlin-Brandenburg Entschädigungen in Millionenhöhe für die Liegenschaften, die die Sowjetunion nach 1945 enteignet hat. Diese stehen ihnen nicht zu, wenn die Hohenzollern dem nationalsozialistischen System erheblichen Vorschub geleistet haben.

Die Hohenzollern haben den Aufstieg Hitlers erheblich gefördert. Sie machten Propaganda für Hitler. Kronprinz Wilhelm schrieb einem Bekannten, dass er vermutlich zwei Millionen Stimmen für Hitler gewonnen habe. Ausländische Kritik am beginnenden Terror gegen die Juden wehrte er als Verleumdung ab. Er war Mitglied der Motor-SA. August Wilhelm von Preußen war Mitglied der NSDAP und der SA. Sie waren von Hitlers Kriegen begeistert und gratulierten ihm zur Niederschlagung von Holland und Belgien.

Quellen:

motive

Ich meine, die Hohenzollern haben die Nationalsozialisten erheblich gefördert. Somit sollten die Ansprüche abgewiesen werden.

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

Die gesamte Dynastie der Hohenzollern gehört sofort enteignet, weil dieses Adelsgeschlecht mit seinen Wahnsinnsideen Deutschland 1914 ins Unglück gestürtzt hat und somit für die Folgeschäden in Europa und Deutschland aufkommen muss.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum