Umwelt

Zwei weitere verlorene Paradiese auf Erden - schützt bitte unsere Badeseen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Hermann Ulm
39 Unterstützende 10 in Landkreis Forchheim

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

39 Unterstützende 10 in Landkreis Forchheim

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Der Kleinsendelbacher Baggersee darf nicht zum Sandabbau missbraucht werden!

Die Menschen in der heutigen stressigen Zeit brauchen ihre Naherholungsgebiete so sehr wie noch nie. Durchatmen in der Natur, schwimmen, die Seele baumeln lassen, die Sonne geniessen. Es gibt immer weniger schnell erreichbare natürliche Erholungsräume bei den Metropolen.

Viele Lebewesen haben auch dort eine neue Heimat gefunden, Fische, Vögel, Insekten, Reptilien, Wasserpflanzen, Schnecken, Muscheln .... wollen wir wirklich dass unsere Enkelkinder ungechlortes Badewasser und diese Natur nur noch aus Filmen und Bildern kennen?

Begründung

Nachdem jetzt schon die Freude über unser Biotop Birkensee durch ein Badeverbot getrübt ist, keiner weiss genau wie das Gift in den See kam, will man den Kleinsendelbacher See für die Öffentlichkeit sperren und dort Sand abbauen.

Wir Menschen haben ein Recht auf Naherholungsgebiete und das darf nicht wegen schnödem Mammon gebrochen werden!

Das Argument, wegen dem Müll und den Parkplätzen am Kleinsendelbacher See hätte gelöst werden können, wie zuvor am Birkensee auch.

Ist das eine menschengemachte Vertreibung aus dem Paradies auf Erden? Bitte tut etwas dafür, dass die Seen uns erhalten bleiben!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Bitte macht weiter

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Umwelt

5.199 Unterschriften
64 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern