Regiji: Nemčija
Izobraževanje

Zwischenprüfungen IHK / AKA Frühjahr 2021

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Aufgabenstellung für Kaufmännische Abschluss- und Zwischenprüfungen
97 podpornik

Vlagatelj je peticijo umaknil.

97 podpornik

Vlagatelj je peticijo umaknil.

  1. Začelo 2021
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

Wir fordern:

Die Zwischenprüfung im Februar 2021 entweder zu verschieben oder wie im Vorjahr ersatzlos zu streichen. Die Prüfung stattfinden zu lassen ist aus vielerlei Gründen nicht zu rechtfertigen.

Dazu zählt: das aktuelle Infektionsgeschehen, die mangelhaften Möglichkeiten zur Vorbereitung, Vergleich mit der Situation Frühjahr 2020.

razlog

Erläuterung:

Die Zwischenprüfung im Frühjahr 2020 wurde ERSATZLOS gestrichen. Den Betroffenen wurden damals jedoch sämtliche Prüfungsinhalte noch im "normalen" Unterricht vermittelt. Diese lagen alle vor Corona und Schulschließungen etc.

Die Betroffenen für die anstehende Zwischenprüfung 2021 haben (geschätzt) maximal die Hälfte der Inhalte noch im normalen Präsenzunterricht mitbekommen. Der Rest war quer verteilt über Hybrid- und Distanzunterricht. Hier ist verständlicherweise vieles diffus. Zudem haben Schulen für normale Leistungsnachweise die Anweisung, dass keine Inhalte aus Distanzunterricht abgefragt werden dürfen.

Weiterhin ist das Infektionsgeschehen aktuell deutlich akuter, vor allem mit Hinblick auf die neuen Mutationen. Viele Wissenschaftler fordern eine "ZeroCovid" Strategie mit rigorosem Lockdown. Wie die AKA/IHK unter diesen Umständen auf die Idee kommt, die Zwischenprüfung durchboxen zu wollen, ist uns völlig schleierhaft, und entbehrt jeglicher verantwortungsbewusster Grundlage.

Vergleicht man also die Situation der gestrichenen Zwischenprüfung Frühjahr 2020 und der geplanten Zwischenprüfung Frühjahr 2021, so ist offensichtlich, dass ein Stattfinden der Prüfung weder fair, noch verantwortungsbewusst wäre.

Die AKA/IHK setzt hier die Gesundheit der Schüler aufs Spiel und ignoriert die Strategien der Bundesregierung und Wissenschaftler der Kontaktvermeidung. Zusätzlich ist eine Vorbereitung auf die Prüfung aufgrund der Corona-Situation nur unter extrem erschwerten Bedingungen möglich. Viele Inhalte sind, wie bereits erwähnt, durch den Hybrid- und Distanzunterricht, nur oberflächlich behandelt worden.

Ein Stattfinden der Zwischenprüfung ist also in vielerlei Hinsicht nicht zu vertreten!

Hvala za tvojo podporo

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

  • Zunächst mal vielen lieben Dank an alle die so schnell unterschrieben haben. Leider gibt es hier keinerlei Hoffnung, und auch keinerlei rechtliche Grundlage. So die Aussagen. Zudem gab es noch diverse... Unstimmigkeiten. Daher wird die Petition nicht weiter verfolgt!

    Ich möchte mich dennoch bei jedem Unterzeichner / jeder Unterzeichnerin bedanken, und wünsche, wem betroffen, alles Gute und viel Erfolg für die Prüfung!

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj