megjegyzések: Stadtverordnetenversammlung Bad Belzig

Válasz Mennyiség Arány
Megválaszolatlan 13 68,4%
Tartózkodom 6 31,6%

15% nyilvános meghallgatás támogatása a szakértői bizottságban.

15% a nyilvános meghallgatás támogatása a Parlamentben / plenáris ülésen.


Ingo Kampf

a parlament tagja Stadtverordnetenversammlung

SPD, utoljára szerkesztve: 2022. 05. 15.

Tartózkodom.
Támogatom a Szakértői Bizottság nyilvános meghallgatását.
Támogatok egy nyilvános meghallgatást a parlamentben/gyűlésen.

Aus Sicht eines Bürgers der Stadt Bad Belzig und der derzeitigen Berichterstattung in der Presse verstehe ich den Wunsch eines Abwahlverfahrens des Bürgermeisters. Als Mitglied einer Fraktion:

www.spd-badbelzig.de/2022/04/07/wir-haben-wichtige-aufgaben-zu-erledigen/


Tobias Paul

a parlament tagja Stadtverordnetenversammlung

CDU, utoljára szerkesztve: 2022. 04. 29.

Tartózkodom.

Die (finanzielle) Problemlage für viele unserer Mitbürger wird seit Monaten durch die allgemeinen, massiven Preissteigerungen und die gravierenden Auswirkungen der Stadtwerke-Insolvenz vergrößert. Diese und weitere Probleme und Herausforderungen in unserer Stadt werden teilweise nachvollziehbar als Grund für diese Petition angegeben.
Stadtverordnete sollten dabei jedoch stets vorsichtig mit solch weitreichenden Entscheidungen sein und sich nicht leichtfertig über den Volkssouverän und seine klare Wahlentscheidung von 2016 stellen. Eine deutliche Mehrheit von 65% hat Roland Leisegang zum Bürgermeister Bad Belzigs gewählt, daher sollte eine vermeintliche Abwahl auch nur von den Bürgern unserer Stadt erfolgen.
Die wichtigen Baumaßnahmen Feuerwehrhaus, Schulneubau, Kita-Neubau, Reha-Klinik und Thermenhotel sowie die zukunftsfähige Ausrichtung und Ausweisung neuer Wohngebiete für Mietwohnungen und Eigenheime erfordern neben anderen akuten Herausforderungen von ehrenamtlich tätigen Stadtverordneten ihre volle Zeitkapazitäten und Aufmerksamkeit. Inhaltlich stehen unserer Stadt daher große Veränderungen bevor, die mit vollem Fokus gestaltet werden müssen und bei denen wir uns derzeit eher keine Hängepartie, insbesondere an der Verwaltungsspitze, leisten können.


Anne Baaske

a parlament tagja Stadtverordnetenversammlung

SPD, utoljára szerkesztve: 2022. 04. 27.

Tartózkodom.


Ursula Schwill

a parlament tagja Stadtverordnetenversammlung

Bündnis 90/Die Gruenen, utoljára szerkesztve: 2022. 04. 20.

Tartózkodom.
Támogatom a Szakértői Bizottság nyilvános meghallgatását.
Támogatok egy nyilvános meghallgatást a parlamentben/gyűlésen.

Wir haben sehr viel Arbeit auf dem Schreibtisch als ehrenamtliche Abgeordnete. Ich sehe nicht, dass es die Arbeit leichter macht, wenn der BM abgewählt wird. Ich teile auch die Sichtweise der SPD dazu.
Allerdings sehe ich auch die Argumente und kann den Ärger der Bürgerinnen und Bürger sehr gut nachvollziehen. Als Mitglied des "Untersuchungsausschusses" Stadtwerke möchte ich mir den gesamten Sachverhalt und die Verantwortlichkeiten der Vertreterinnen und Vertreter der Stadtverordneten (mich eingeschlossen) und des hauptamtlichen Bürgermeisters ansehen und erst dann entscheiden, ob und welche Konsequenzen ich daraus ziehe.
Daher die Enthaltung.


Gustav Horn

a parlament tagja Stadtverordnetenversammlung

SPD, utoljára szerkesztve: 2022. 04. 20.

Tartózkodom.


Jana Stephan

a parlament tagja Stadtverordnetenversammlung

CDU, utoljára szerkesztve: 2022. 04. 08.

Tartózkodom.
Támogatom a Szakértői Bizottság nyilvános meghallgatását.
Támogatok egy nyilvános meghallgatást a parlamentben/gyűlésen.

Aus Sicht eines Bürgers der Stadt Bad Belzig und der derzeitigen Berichterstattung in der Presse verstehe ich den Wunsch eines Abwahlverfahrens des Bürgermeisters.
Aus meiner Sicht als ehrenamtliche Abgeordnete muss ich sagen, dass wir derzeit jede Menge Aufgaben zu bearbeiten und Probleme zu lösen haben. Diese zu bearbeiten sehe ich aktuell als prioritär an. Mit dem Blick auf den Haushalt der Stadt ist ein Abwahlverfahren wieder eine zusätzliche Belastung. Mit Blick auf das Zeitfenster solch eines Verfahrens wird es in die Nähe des Ablaufs der regulären Wahlperiode hinauslaufen. Daher bin ich mir derzeit noch nicht sicher, ob ein Abwahlverfahren derzeit wirklich Vorteile bringt.


Thomas Heuser

a parlament tagja Stadtverordnetenversammlung

Bündnis 90/Die Gruenen

utoljára itt írva 2022. 04. 20.
Megválaszolatlan


Claudia Wipfli

a parlament tagja Stadtverordnetenversammlung

Die Linke

utoljára itt írva 2022. 04. 20.
Megválaszolatlan


Olaf Präger

a parlament tagja Stadtverordnetenversammlung

Die Linke

utoljára itt írva 2022. 04. 20.
Megválaszolatlan


Andre Schaer

a parlament tagja Stadtverordnetenversammlung

Fraktionslos

utoljára itt írva 2022. 04. 20.
Megválaszolatlan


Sven Schmidt

a parlament tagja Stadtverordnetenversammlung

SPD

utoljára itt írva 2022. 04. 20.
Megválaszolatlan


Mathias Wandel

a parlament tagja Stadtverordnetenversammlung

CDU

utoljára itt írva 2022. 04. 20.
Megválaszolatlan


Simone Luedicke

a parlament tagja Stadtverordnetenversammlung

Wir vom Dorf/Gewerbeverein

utoljára itt írva 2022. 04. 20.
Megválaszolatlan


Rene Zarbock

a parlament tagja Stadtverordnetenversammlung

Wir vom Dorf/Gewerbeverein

utoljára itt írva 2022. 04. 20.
Megválaszolatlan


Klaus Gleisenring

a parlament tagja Stadtverordnetenversammlung

Wir vom Dorf/Gewerbeverein

utoljára itt írva 2022. 04. 20.
Megválaszolatlan


Bodo Sternberg

a parlament tagja Stadtverordnetenversammlung

Wir vom Dorf/Gewerbeverein

utoljára itt írva 2022. 04. 20.
Megválaszolatlan


Achim Wehrle

a parlament tagja Stadtverordnetenversammlung

Bündnis 90/Die Gruenen

utoljára itt írva 2022. 04. 20.
Megválaszolatlan


Baron Árpád Von Nahodyl Neményi

a parlament tagja Stadtverordnetenversammlung

AFD

utoljára itt írva 2022. 03. 24.
Megválaszolatlan


Roland Leisegang

a parlament tagja Stadtverordnetenversammlung

Parteilos

utoljára itt írva 2022. 03. 24.
Megválaszolatlan

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most